Wacker Gotha nimmt Aufstiegsrecht wahr

Torsten Graf, 09.05.2010

Wacker Gotha nimmt Aufstiegsrecht wahr

Wacker Gotha nimmt Aufstiegsrecht wahr – Präsident Gabe „Sportliche Chance nutzen“

 

Der FSV Wacker 03 Gotha wird nach dem Verzicht des BSV Eintracht Sondershausen sein Aufstiegsrecht in die Amateur-Oberliga nutzen. Das haben die Führungsgremien des Vereins beschlossen. Präsident Holger Gabe erklärte, „Wir wollen unserer jungen Mannschaft nicht die Chance verbauen, sich in einer höheren Spielklasse zu bewähren.“ Damit gaben schließlich sportliche Argumente den Ausschlag. „Wir haben nach dem Verzicht von Sondershausen vor einer Woche gespürt, dass sich in Gotha eine Aufstiegseuphorie aufbaut“, so Gabe weiter. Diese Euphorie solle nun genutzt werden, um die Herausforderung Oberliga anzugehen.

Mit dem Aufstieg der 1. Männermannschaft würde die erfolgreiche Saison 2009/10 gekrönt. Schließlich stehen auch die A- und C-Junioren des Vereins vor dem Aufstieg. 

 

Nach Angaben des Präsidenten soll der Kader der Ersten um ein halbes Dutzend oberligareifer und hungriger Spieler ergänzt werden. Sportdirektor Hans-Peter Hausdörfer und Trainer Holger Bühner seien in vielversprechenden Gesprächen. „Dabei soll aber der eigene Nachwuchs weiter seine Chancen erhalten“, betonte Gabe. In der zu Ende gehenden Saison seien nicht weniger als zwölf Eigengewächse in der ersten Mannschaft zum Einsatz gekommen. „Neben Steffen Scheidler haben sich auch Christian Hatzky und Marty Jung einen Stammplatz erkämpft“, so der Präsident.

 

Trotz aller Euphorie verwies Gabe darauf, dass der Aufstieg wirtschaftlich eine große Herausforderung sei. „Ich bin aber zuversichtlich, dass es uns gelingt zusätzliche Sponsoren zu gewinnen. Allein in der vergangenen Woche haben wir zahlreiche neue Zusagen erhalten,“ gibt sich der Präsident optimistisch. Einen abenteuerlichen Schuldenkurs, wie in den Oberligajahren des Vorläufervereins Wacker 07 (2001-2003) werde es aber nicht geben. „Es bleibt  bei der 2003 eingeschlagenen Linie:  Die Gelder unserer Mitglieder und Sponsoren werden sparsam und vernünftig eingesetzt ,“ erklärte Gabe.


Quelle:FSV Wacker 03 Gotha - Vorstand


Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.