Sensation in Mechterstädt

Jörg Drößler, 11.12.2011

Sensation in Mechterstädt

Mit Superlativen sollte man immer vorsichtig sein. Aber dass sich unsere F-Junioren den Titel des Hallenkreismeister holen, hatten im Vorfeld wohl die Wenigsten erwartet. Zu deutlich schien die Dominanz der Mannschaft von Westring Gotha in dieser Saison. Doch gerade im Fußball gibt es immer wieder die ein oder andere Überraschung.

Begonnen hatte das Turnier für uns mit einem mühevollen 1:0 Sieg gegen die Mannschaft aus Catterfeld. Dank Louis Vogt wurde das Spiel gewonnen und die ersten drei Punkte waren auf der Habenseite.

Bereiits im nächsten Spiel kam es zum Duell gegen Westring Gotha und unseren Jungs war anzumerken, dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollten. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, sodass die Entscheidung fiel, als Elias Koslik den Ball von der Mittellinie in den linken oberen Winkel des Westring-Tores schoss. Mit Geschick und Können verteidigten die Wacker-Jungs diesen knappen Vorsprung. Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff kannte der Jubel im Wackerlager keine Grenzen. Den haushohen Favoriten besiegt und sich alle Chancen auf den Titel offen gehalten.

Nach der nervenaufreibenden Partie gegen Westring gab es gegen die SG aus Seebergen/Wandersleben ein 0:0 Unentschieden, wobei es schien, als wenn bei den Wackeren die Luft ein wenig heraus ist.

Zwei Partien waren noch zu absolvieren und bei eigenen Siegen der Titel zum Greifen nahe.

Gegen die Spielvereinigung aus Siebleben gab es ebenso einen deutlichen 4:0 Erfolg (2 x Lenny Bethmann, 1 x Louis Vogt, 1 x Max Schütze) wie gegen die Mannschaft aus Dachwig/Döllstädt (3 x Emilio Heß, 1 x Lenny Bethmann).

Durch diese Siege standen die Jungs von Trainer Uwe Baumbach als Hallenkreismeister 2011 fest.

Den zweiten Platz sicherte sich Westring Gotha vor der SG Seebergen/Wandersleben.

Glückwunsch an Max Schuster, Lenny Bethmann, Luiz Wiedenhöfer, Max Schütze, Tristan Ehrhardt, Elias Koslik, Max Kalis, Moritz Kalis, Emilio Heß und Louis Vogt.