F-Junioren zu Gast beim 1. Baunataler Glinicke-Cup

Jörg Drößler, 12.02.2011

F-Junioren zu Gast beim 1. Baunataler Glinicke-Cup

Das nordhessische Baunatal war Ziel des letzten Hallenturniers der F-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha in der Saison 2010/2011. Auf Einladung des KSV Baunatal nahmen die Gothaer am erstmalig ausgetragenen Baunataler Glinicke-Cup teil.

In zwei Staffeln zu je fünf Mannschaften spielten zehn Teams aus vier Bundesländern (Hessen, Thüringen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen) um den Siegerpokal, welcher vom Autohaus Glinicke gesponsert wurde.

Die Gothaer starteten nach zwei Toren von Alexander Korch und je einem Treffer von Wilhelm Heun und Neuzugang Emilio Wietschel mit einem 4:0 Sieg gegen Rot-Weiß Bentfeld in das Turnier.

Gegen Eintracht Dortmund gab es nach Toren von je einmal Alexander Korch, Wilhelm Heun und William Thiebach einen ungefährdeten 3:0 Erfolg.

Im dritten Vorrundenspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit den Gastgebern, der 2003er Mannschaft des KSV Baunatal. Zwei Tore von Wilhelm Heun und ein Tor von Lenny Bethmann sorgten für einen 3:0 Erfolg für die Gothaer.

Nach diesem Spiel stand er Gruppensieg für die Gothaer fest und im letzten Vorrundenspiel erhielten vorrangig die jüngeren Spieler und die Spieler, die während der Hallensaison nicht so regelmäßig zum Einsatz kamen, gegen den TSV Immenhausen die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Dies taten sie mit Bravour und gewannen nach einem Tor von Lenny Bethmann mit 1:0.

Die Finalisten wurden im Halbfinale im Überkreuzvergleich der beiden Gruppenersten ermittelt. Dabei kam es zu folgenden Begegnungen: FSV Wacker 03 Gotha vs. RSV 05 Göttingen und KSV Baunatal vs. JSG Calden/Meimbressen. Als erstes Team zog die Mannschaft der JSG Calden/Meimbressen nach einem 2:0 Sieg in das Finale ein.

Im anschließenden zweiten Halbfinale gelang den Gothaern durch zwei Tore von William Thiebach ebenfalls ein 2:0 Erfolg und der Einzug ins Finale.

In diesem trafen die beiden Mannschaften auf einander, die bis dahin kein Spiel verloren hatten. Dieses Spiel stand dann auch ganz im Zeichen der Gäste aus Thüringen, die durch Tore von je einmal William Thiebach und Wilhelm Heun diese Spiel verdient mit 2:0 gewannen und somit Sieger dieses Turniers wurden.

Wilhelm Heun wurde von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften zum besten Spieler dieses Turniers gewählt.

Danke dem KSV Baunatal für die Einladung, den freundlichen Empfang, die tolle Atmosphäre in und außerhalb der Halle und nicht zu vergessen, die überragende Versorgung der Teams durch die Eltern eurer Jungs! Viel Erfolg in der zweiten Halbserie und auf ein Wiedersehen.

Für den FSV Wacker 03 Gotha spielten in Baunatal: Max Schuster, Lenny Bethmann, Paul Drößler, Tim Kühnert, Lukas Kehr, Emilio Heß, Wilhelm Heun, Emilio Wietschel, William Thiebach und Alexander Korch.