Testspiel-Dreierpack im Klaus-Törpe-Sportpark

Daniel Gottwald, 01.02.2024

Testspiel-Dreierpack im Klaus-Törpe-Sportpark

An diesem Wochenende führt für alle Wackeren da draußen kein Weg an den Klaus-Törpe-Sportpark vorbei. Mit gleich drei Testspielen in den nächsten 3 Tagen nimmt die Wintervorbereitung unserer Männermannschaften weiter Fahrt auf.

 

Den Auftakt macht am morgigen Freitagabend unsere Landesklassenvertretung. Um 18:00 Uhr empfängt das Team um Trainer Norman Bonsack den aktuellen Landesligisten FSV Preußen Bad Langensalza. Die Gäste belegen derzeit Platz 7 in der Tabelle, sind aber das einzige Team, was bisher nur 12 Spiele in dieser Saison absolvieren konnte. Schon in der Sommervorbereitung trafen sich beide Mannschaften zu einem Testspiel in Großvargula. Damals konnten die Langensalzaer mit 4:0 die Partie für sich entscheiden.

 

Am Samstag bestreitet dann unsere 2. Männermannschaft ihr zweites Vorbereitungsspiel in diesem Winter. Im Klaus-Törpe-Sportpark empfängt man den FC Empor Weimar. Der Fußballclub aus der viertgrößten Gemeinde Thüringens spielt zurzeit in der coffeeccom-Kreisoberliga und rangiert auf Platz 14. Mit gerade einmal 11 Punkten aus 14 Spielen wird es in der Rückrunde wohl nur ein Ziel geben: den Klassenerhalt. Anstoß zum Testspiel ist um 14:00 Uhr.

 

Das letzte Testspiel an diesem Wochenende wird am Sonntag um 13:00 Uhr angepfiffen. Zu Gast im Klaus-Törpe-Sportpark wird der Mosbacher SV sein. Der aktuell Zweitplatzierte der Kreisoberliga Westthüringen misst sich hierbei mit unserer 1. Männermannschaft. Im Ligabetrieb spielen die Westthüringer bekanntermaßen gegen unsere 2. Männermannschaft. Bestens in Erinnerung dürfte bei jedem Wackeren hier der Kreispokalsieg vergangenes Jahr sein. Dieses Mal geht es erst einmal gegen unsere Landesklassenvertretung, ehe am 26.05.2024 gegen unsere Kreisoberligaelf das Rückspiel in der Kreisoberliga ansteht.

 

Es ist also mächtig was los in den nächsten Tagen. Kommt vorbei und macht euch ein Bild über die aktuelle Verfassung unserer Männermannschaften. Wir sehen uns!


Quelle:Daniel Gottwald