1. Männermannschaft nimmt Wintervorbereitung auf

Daniel Gottwald, 21.01.2024

1. Männermannschaft nimmt Wintervorbereitung auf

Knapp eine Woche später als unsere Kreisoberligaelf, hat auch unsere Landesklassenvertretung die Wintervorbereitung auf die kommende Rückrunde aufgenommen.

 

Wie in den vergangenen Jahren traf man sich zum Auftakt nicht auf dem Trainingsplatz, sondern zu einer Einheit in der Halle. Die 20 anwesenden Spieler begannen die erste Trainingseinheit im Kalenderjahr 2024 mit einem Kraftkreis, bevor es in jeweilige Stationsspiele ging. Nach einem weiteren Kraftkreis gab es zum Abschluss noch eine Spielform, als man in vier Teams gegeneinander antrat.

 

Es war der Startschuss zu der knapp 4-wöchigen Rückrundenvorbereitung, ehe man am Samstag, den 17.02.2024 in der Landesklasse Staffel 3 den FC 02 Barchfeld empfängt. Die ersten Testspiele bestreiten die Männer um Trainer Norman Bonsack bereits in der kommenden Woche. Nachdem es am Donnerstag, den 25.01.2024 um 18:30 Uhr gegen den SC 1918 Großengottern aus der Landesklasse Staffel 2 geht, empfängt man nur einen Tag später um 19:00 Uhr die SG Fortuna Remstädt aus der Kreisliga Staffel 1. Beide Spiele werden im heimischen Klaus-Törpe-Sportpark ausgetragen.


Quelle:Daniel Gottwald