Die bisherigen Abschiede zum Saisonende

Torsten Graf, 16.06.2023

Der FSV Wacker 03 Gotha e. V. lädt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr ins Volkspark-Stadion ein. Im letzten Saisonspiel der Landesklasse Staffel 3 trifft das Team von Trainer Norman Bonsack auf den FSV 06 Eintracht Hildburghausen. Es wird für drei Spieler sowie einen Trainer die vorerst letzte Partie für den FSV Wacker 03 Gotha sein. Wir verabschieden uns zur Sommerpause von folgenden Trainern und Spielern:

Ralf Erdmann
Unser Co-Trainer sagt nach 2 Jahren Adieu. Ralf war in den letzten zwei Jahren Trainerassistent von Norman Bonsack und coachte mit ihm insgesamt 57 Spiele an der Seitenlinie. Mit ihm gelangen 29 Siege und 15 Unentschieden. Am Ende dieser Saison verlässt uns Ralf Erdmann aufgrund von beruflichen und privaten Zeitproblemen. Danke für zwei unermüdliche Jahre, an denen Du zusammen mit Norman Bonsack und Benjamin Just an der Seitenlinie standest.
Niklas Wiesner
Niklas kam im Jahr 2021 vom FC Eisenach zu unserem FSV. Schon in seinen ersten Spielen 2021 wusste Niklas zu überzeugen - so gelang ihm in seiner allerersten Partie für die Wackeren gegen den FSV Waltershausen gleich ein Doppelpack. Am Ende bestritt er insgesamt 44 Spiele für unseren Verein, wo ihm 26 Tore gelangen und er weitere 14 vorbereitete. Zur neuen Saison wird sich Niklas Wiesner dem FSV Preußen Bad Langensalza anschließen. Wir sagen Danke für 2 Jahre und wünschen viel Erfolg!
Simon Kuhn
Von Wacker Bad Salzungen kommend bestritt Simon seit der Saison 2021/22 für unseren FSV insgesamt 43 Spiele. Gerade in seiner ersten Saison war der jetzt 24-jährige aus der Startelf der 1. Männermannschaft nicht rauszudenken. Simon verlässt unseren Verein zum Saisonende und wird sich fortan einer neuen Herausforderung annehmen. Wohin es ihn letztlich verschlägt, ist noch offen. Wir sind uns auf jeden Fall sicher, dass Du den richtigen Weg gehen wirst und sagen Danke!
Justin Bürger
Der dritte und bisher letzte feststehende Abgang heißt Justin Bürger. Der 24-jährige Apfelstädter kam wie Niklas und Simon in der Saison 2021/22 zur 1. Männermannschaft. Justin absolvierte insgesamt 57 Pflichtspiele, in denen er 7x traf und 13x vorbereitete. Aus beruflichen Gründen muss er nun zukünftig kürzertreten, bleibt dem Verein aber dennoch erhalten und steht bei eventueller Personalnot weiterhin zur Verfügung.

Quelle:Daniel Gottwald

Die bisherigen Abschiede zum Saisonende