C2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 28.08.2016 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   FC Eisenach
FSV Wacker 03 Gotha II 5 : 0 FC Eisenach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lenni Pfeuffer, 2x Lenny Bethmann, Maximilian Savenko

Assists

Marius Stötzer, Tom Gedicke, Maximilian Savenko, Lenni Pfeuffer, Lenny Bethmann

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (4')Lenny Bethmann (Maximilian Savenko)
2:0 (21')Lenni Pfeuffer (Lenni Pfeuffer)
3:0 (43')Maximilian Savenko (Tom Gedicke)
4:0 (48')Lenny Bethmann (Marius Stötzer)
5:0 (53')Lenni Pfeuffer (Lenny Bethmann)

Hitze getrotzt


Im ersten Heimspiel der Saison präsentierten sich unsere C2 Junioren gegen den ehemaligen Verbandsligisten wie in den letzten Wochen, nämlich als Team. Jeder Kicker erhielt vor Spielbeginn eine kleine Einschätzung seiner bisher gezeigten Leistung und somit die Aufgabe, das Ein oder Andere in diesem Vergleich schon einmal besser zu machen. Auch wenn dabei hier und da Fehler entstanden sind, so bleibt die Hoffnung, daß diese sich eingeprägt haben und man daraus lernt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte die Mannschaft vor allem im zweiten Abschnitt eine couragierte Leistung. Gerade nach der ersten zusätzlichen Pause kamen wir wieder schwer in Tritt und machten teilweise den Anschein, das Fußballspielen verlernt zu haben. Hier häuften sich die Fehler, die locker den Ausgleich hätten bedeuten müssen.

Unsere Mannschaft berappelte sich aber und spielte gerade in der zweiten Halbzeit einen guten Ball, setzte das Eingeforderte sehr gut um. Der FC Eisenach wurde geradezu mürbe gespielt, trat gar streckenweise willenlos auf. Wir ließen den Ball gut laufen und erspielten uns Chancen im Überfluß. Und genau da lag wieder unser Problem, nämlich in der Chancenverwertung! Es war schon zum Haare raufen, was da liegen gelassen wurde. Großes Kompliment aber auch an den Gästekeeper, der teilweise Reaktionen aufwies, die man sonst gern in der Bundesliga bestaunt.

Fazit: Wir wissen, was Ihr heute bei der Wärme geleistet habt. Dafür allergrößten Respekt von uns allen. Im Großen und Ganzen habt Ihr auch spielerisch erneut überzeugt. Im Detail müssen wir uns aber noch verbessern und manches vertiefen. Und die Dinger müssen rein!


Quelle: A.Döll