C2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 14.08.2016 14:00 Uhr
SG FSV Stadtlengsfe.   FSV Wacker 03 Gotha II
SG FSV Stadtlengsfe. 0 : 6 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x John Hermann, Felix Döll, Lenny Bethmann, Lenni Pfeuffer

Assists

2x Lenny Bethmann, Elias Koslik, Dominique-Joel Hopf, John Hermann

Torfolge

0:1 (17')Felix Döll (Dominique-Joel Hopf)
0:2 (22')John Hermann (Lenny Bethmann)
0:3 (31')John Hermann (Elias Koslik)
0:4 (47')Lenni Pfeuffer (John Hermann)
0:5 (61')John Hermann (Lenny Bethmann)
0:6 (69')Lenny Bethmann per Weitschuss

Hoher Auswärtsauftakterfolg

Es war zugegebenermaßen schon etwas Besonderes, als langjähriger Begleiter der Truppe beim ersten Pflichtspiel auf Großfeld dabei zu sein. Schließlich hat der Großteil des Teams nun die Hälfte seiner Ausbildungszeit bereits hinter sich und da ist es schon ein riesiger Schritt, mit einem Mal in solchen Abmessungen spielen zu dürfen wie die Vorbilder.

Als erster Gegner wartete ein Gastgeber auf uns, der uns vom 01.05.2015 im Großkreispokalendspiel bekannt war. Ganz ist die Mannschaft nicht zusammen geblieben, jedoch immer noch gut besetzt.

Zielvorgabe war es heute, das Zusammenspiel, Positionen, Kondition- u. Krafteinteilung zu erlernen und den Raum, Gegner, Ball sowie Mitspieler zu erfassen.

Was sich bereits beim Wacker Cup herauskristallisierte, wurde heute vom Team untermauert. Die Ambitionen der Spieler, das umsetzen zu wollen, was in der Kabine gesagt und gezeigt wurde, waren von der ersten bis zur letzten Minute sehr hoch. Herausgekommen ist dabei ein nie gefährterter Sieg, aber es hätte auch anders kommen können...

Sehr nervös und mit hohem Tempo begann das Match. Jeder musste sich ersteinmal finden. In der 10. Minute war es ein Ballverlust in der Innenverteidigung, der einen Konter für die Eintracht einleitete. Allein Julian, der eine fehlerfreie Partie bot, war es zu verdanken, dass wir da nicht in Rückstand geraten sind. Kurz darauf Balleroberung im Mittelfeld von Dome, ein feiner Pass auf Felix, der mit seiner Finte zwei Gegenspieler vernascht und mit links ins lange Eck vollendet. Wir kamen in der Folge immer besser ins Spiel. Eine getretene Ecke von Lenny konnte John schließlich erfolgreich versenken. Zum Genießen war das dritte Tor kurz vor der Halbzeit. Ballgewinn durch Elias in halbrechter Positionen im Mittelfeld, Trainer Uwe sagte vor und Eli schlug perfekt einen Diagonalpass auf den aus halblinker Position startenden John, der wiederum einfach nur sicher verwandelt. Toll!

Bereits da pumpten alle Akteure fleißig in der prallen Nachmittagssonne, was nur zu verständlich war.

Viel hatten wir zum "Pausentee" nicht zu monieren. Auf ging es somit in den zweiten Abschnitt.

Hier kontrollierten wir weiter das Geschehen. Lediglich einen Pfostenschuss konnte Stadtlengsfeld für sich noch verbuchen. Ansonsten konnten wir jegliche Angriffsbemühungen entschärfen. Auch wenn man heute eigentlich keinen Spieler herausheben sollte, so hat es doch einer verdient. Überragend war am heutigen Tag "Herrn Koslik" als Innenverteidiger. Hier stimmte heute einfach alles. Prima Junge!

Auch der Rest der Wacker Kids harmonierte ansehnlich und so konnten noch zwei weitere schön herausgespielte Tore von Lenny Piet und wiederum John notiert werden. Den krönenden Abschluss hielt am heutigen Tag Lenny B. bereit. Nach mehreren erfolglosen Versuchen ( Augenzwinkern) klappte eine Balleroberung- und Behauptung und wurde mit einer Bogenlampe abgeschlossen. Da war es wieder, das zufriedene Lächeln.

Fazit: Wir waren wirklich sehr zufrieden mit all euren Tugenden, die im Fußball wichtig sind. Es war eine ganz starke Mannschaftsleistung! Trotzdem haben wir noch viel vor uns, müssen noch viel lernen. Das war nur ein kleiner Schritt. Denkt dran: Hoch kommen ist schwierig, oben bleiben noch viel schwieriger. Eure zwei alten Hasen. Ihr habt uns Spaß gemacht.


Quelle: A. Döll