B2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Finale - 01.05.2017 16:00 Uhr
SG FSV Diedorf/Rhön   FSV Wacker 03 Gotha II
SG FSV Diedorf/Rhön 6 : 4 FSV Wacker 03 Gotha II
n. E.
(0:1, 1:1, 1:1)

Spielstatistik

Tore

Jean-Philipp Wulf

Assists

Julius Lehmann

Gelbe Karten

Jan-Josef Kobojek, Gregor Kandetzki, Julius Lehmann

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (16')Jean-Philipp Wulf (Julius Lehmann)
1:1 (76')SG FSV Diedorf/Rhön per Elfmeter

Am Ende mit leeren Händen

Am 1. Maifeiertag ging es zum Finale der B-Junioren im Kreispokal nach Barchfeld. Gegner war die SG FSV Diedorf/Rhön.
Für unsere Kicker war dieses Spiel, beginnened ab dem vergangenen Sonntag, nun das 5. in Folge (So., Di. Do., Sa., Mo.), mit jewels nur eienm Tag Pause dazwischen. Was sich der Kreisverband Westtüringen mit dieser Ansetzungsfolge gedacht hat, oder nicht gedacht hat, bleibt wohl das Geheimnis der Ansetzer!
Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft den Spielemarathon an, weil uns die Spritzigkeit und Laufbereitschaft fehlte. Trotzdem versuchten alle ihr möglichstes und wir markierten nach starkem Pass durch die Lücke von Julius Lehmann den Führungstreffer durch Jean-Philipp Wulf.
Jetzt läuft es etwas besser und wir kommen ohne Gegentor bis in die Pause. Unsere Gegner straten mit viel Tempo in die 2. Halbzeit. Uns hingegen schwinden im Spielverlauf immer mehr die Kräfte. In der 76' dann ein Pfiff und der Fingerzeig auf den 11m Punkt für unsere Gegner. Den Verwandeltenn die Diedorfer sicher. Die folgenden 2x10min bescheren uns mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Wir scheitern aber an uns selbst.
So muss dann das 11m-Schießen herhalten in dem das Glück auf Seiten der Diedorfer ist.

Auch wenn wir heute nicht das gezeigt haben, zu was wir eigentlich in der Lage sind - denn dafür waren wir auf Grund der Vorgeschichte zum Spiel heute nicht in der Lage - sind wir Trainer stolz auf unsere Jungs. Verdient gehabt hättet ihr es auf jeden Fall! Vielen Dank an Max-Leon Schütze, der sich Ersatzkeeper zur Verfügung stellte und allen mitgereisten Spielern und Eltern für die Unterstützung.

Wacker voran!


Quelle: JH