D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St. 1
13. Spieltag - 03.04.2016 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG Leinatal
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 0 SG Leinatal
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Simon Schulz, Nissa Stötzer

Assists

Paul Schmidt, Nissa Stötzer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (35')Simon Schulz (Nissa Stötzer)
2:0 (40')Nissa Stötzer
3:0 (52')Simon Schulz (Paul Schmidt)

Zweiter gegen Dritter bei sommerlichen Temperaturen

Topspiel bei frühlingshaften Bedingungen!

Heute hieß es wieder einmal, der FSV Wacker 03 Gotha begrüßt die SG Leinatal im Volksparkstadion Gotha. Eine Partie die von Anfang an einiges zu bieten hatte, denn die Vertretung aus Leinatal belegte nicht um sonst den dritten Tabellenplatz hinter unseren Kickern.

So begann die Partie auf beiden Seiten sehr vorsichtig. Unsere Jungs spielten sich dann jedoch die erste gute Möglichkeit über die linke Seite heraus und der in der Mitte frei stehende Jonas konnte mit seiner verunglückten Ballannahme den Ball fast im Tor unterbringen.
In den folgenden Minuten muss man aber ganz klar sagen, dass ein Tor für unsere Gäste nicht unverdient gewesen wäre, denn Sie können in der 1. Halbzeit einen Latten- und einen Pfostenschuss für sich verbuchen. Es gab noch mehr Situationen in denen meistens einer von unseren Jungs, einen Fuß oder seinen Körper davor bekommen hat. Kam der Ball jedoch doch mal aufs Tor hatten wir ja noch einen Torwart hinten drin, der nach dem Spiel zu uns kam und sagte: ,,Wieder zu Null, aber wir haben ja auch die beste Abwehr in der Liga!“. In einem Punkt hat er recht! Wir haben die wenigsten Gegentore und somit die beste Abwehr der Liga. Aber wir haben unter den ersten Drein auch die wenigsten Tore geschossen.
Genau das sah man auch heute wieder, denn wenn wir uns gut durchgespielt haben mit teilweise wirklich ansehnlichen Spielzügen dauert es vor dem Tor einfach zu lange. Wir überlegen zu lange und sind in Gedanken wahrscheinlich schon beim Torjubel und dem anschließenden Rückwärtssaldo.
So gelang es keiner Mannschaft ein Tor zu erzielen und wir gingen mit einem 0:0 in die Pause.

In der Halbzeit noch mal auf das in der Woche absolvierte Trainingslager und den Trainingsinhalten erinnert. Die Kids sollten den Ball schneller laufen lassen, nicht so viel Überlegen und mit einfachen Doppelpässen die Abwehr überspielen. Man merkte den Jungs und Mädels an, dass man heute die miserable Leistung aus dem Hinspiel wieder gut machen wollte. Sie wollten lieber an die gute Leistung im Pokal-Viertelfinale anknüpfen und zeigen was sie können.

Mit dieser Körpersprache ging es in die 2. Halbzeit und man merkte schnell, dass zumindestens der Wille und die Einstellung stimmten heute gewinnen zu wollen. Man zeigte wirklich gute Spielzüge, man nahm die körperlich aber faire Spielweise des Gegners an und spielte bei eigenem Ballbesitz Fußball. So dauerte es nicht lange und Simon konnte in der 35. Spielminute nach gutem Zusammenspiel von Philipp und Nissa zum umjubelten 1:0 einschieben.
Wir spielten nach der Führung auch ohne Kompromisse weiter und dann war es schließlich Nissa die sich super auf der linken Bahn durchtankte und sich am Ende selber mit dem Tor zum 2:0 in der 40. Minute belohnen konnte.
Nach dem 2:0 versuchte Leinatal noch mal ins Spiel zu kommen doch durch unsere gute Abwehrarbeit und Tom der in der Mitte viel gelaufen ist brannte nichts mehr an. Im Gegenteil wir konnten sogar noch einige Offensiveaktionen zeigen. Eine führte dann zum jetzt schon lange verdienten 3:0. Tom erkämpfte sich super den Ball und legte überlegt zu Paul ab, der sich mit nach vorne einschaltete und abzog. Sein Schuss wurde geblockt und landete bei Simon der nun alleine vorm Tor stand. Simon überlegte mal nicht so lange und knallte das Ding einfach in die Maschen so stand das Endergebnis nach 52 Minuten fest.

Fazit:
Spielerisch und Kämpferisch solide Leistung unserer Truppe auf dem Kunstrasen im Volkspark Stadion. In der zweiten Halbzeit nahm man sich zu Herzen etwas schneller zu spielen und wurde somit belohnt. Alles in Allem ein verdienter Sieg für unsere Kicker.
Auch wenn man sagen muss das man zu Beginn der Partie auch mit einem Tor hätte hinten liegen können. Jedoch Glück hat nur der Tüchtige und das habt ihr euch heute verdient.

Nun bleibt nur noch Conny gute Besserung zu wünschen und zu sagen das WIR ALLE weiter hart, konzentriert und mit dem Ziel besser werden zu wollen weiter trainieren.


Quelle: Lukas Bethmann