D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St. 1
3. Spieltag - 13.09.2015 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Victor. Mechterstädt
FSV Wacker 03 Gotha II 7 : 0 Victor. Mechterstädt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Johann Steffan, 2x Nissa Stötzer, Franz Keyßner, Jonas Henning, Philipp Hildebrandt

Assists

2x Nissa Stötzer, Simon Schulz, William Böttinger, Götz Böhm, Jonas Henning

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (17')Nissa Stötzer (Simon Schulz)
2:0 (27')Nissa Stötzer
3:0 (29')Johann Steffan (Nissa Stötzer)
4:0 (31')Philipp Hildebrandt (Nissa Stötzer)
5:0 (34')Jonas Henning (Götz Böhm)
6:0 (44')Franz Keyßner per Kopfball (Jonas Henning)
7:0 (58')Johann Steffan (William Böttinger)

Gutes Spiel unserer jungen D-Junioren Kicker

Heute trafen der SV Victoria Mechterstädt und die zweite Vertretung des FSV Wacker 03 Gotha im heimischen Volkspark aufeinander. Unser Ziel am heutigen Tag war das Zusammenspiel zu verbessern und nicht zu viele Einzelaktionen zu starten.
In den ersten Minuten taten wir uns etwas schwer die gesamte Breite des Platzes zu nutzen. Wir spielten zwar den Nebenmann an, aber der stand zu oft zu eng daneben.
Nach zwei Schüssen in der vielbeinigen Abwehr des Gegners von Johann und Simon landete der Abpraller bei Nissa, die in der 17. Minute zum 1:0 einschob. Fortan lief unser Spiel besser und wir sahen den ein oder anderen vielversprechenden Angriff. Kurz vor der Halbzeitpause tankte sich Nissa nach einem Pass in die Tiefe an mehreren Gegnern vorbei und traf zum 2:0. In der letzten Minute der ersten Halbzeit sinnbildlich das Ziel am heutigen Tag toll umgesetzt durch einfaches, aber eben genaues Passspiel zwischen Conny, Franz, Nissa und Johann, der direkt ins kurze Eck zum 3:0 Halbzeitstand vollendete. Wir nahmen uns für die zweiten 30 Minuten vor weiter miteinander zu spielen und die Pässe genauer zum Nebenmann zu bringen. Philipp und Jonas profitierten davon und erhöhten auf 5:0. In der 44. Minute flankte Jonas eine Ecke exakt auf den Kopf von Franz, der zum 6:0 einnickte. Kurz vor Schluss nochmals eine tolle Kombination auf der rechten Seite mit einem überlegten Rückpass von William auf Johann, der zum verdienten Endstand von 7:0 traf.

FAZIT:
Uns gelang es heute besser miteinander zu kombinieren, da der Gegner dies aber auch zuließ. Für die Trainer ganz einfache Argumente, da fünf der sieben Tore auf ein gutes Passspiel zurückzuführen sind und zu tollen Tore führte. Verfielen wir wieder in lange Dribblings oder spielten zu ungenau konnten wir uns auch kaum durchsetzen.


Quelle: L.Bethmann