B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
13. Spieltag - 06.03.2016 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   1. SC Heiligenstadt
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 0 1. SC Heiligenstadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Bernecker, 2x Paul Etzoldt, Moritz Müller

Assists

Jonas Kehr, Tim Bernecker

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (28')Moritz Müller
2:0 (32')Paul Etzoldt (Jonas Kehr)
3:0 (42')Tim Bernecker
4:0 (62')Tim Bernecker
5:0 (75')Paul Etzoldt (Tim Bernecker)

Keine optimale Spielanlage - dafür Sieg und Tabellenführung

Im zweiten Rückrundenspiel trafen wir auf den SC Heiligenstadt, der momentan im unteren Teil der Tabelle steht. Mit einem Sieg konnten wir den 1. Platz einnehmen und damit weiter Kraft und Emotionen für die anstehenden Aufgaben tanken.

Die ersten Zeilen gehören heute fünf Spielern, die gar nicht dabei waren. Dominik Jahns, Franz Burkhardt, Max Hill, Geo Simin und Niklas Witzel. Ihr habt es gestern bereits gegen die „größeren Jungs“ in Heiligenstadt versucht und seid gescheitert. Da ich live dabei war, möchte ich an dieser Stelle mein Lob und Anerkennung für eure Leistung aussprechen. Ich bin stolz auf euch, auch wenn es gestern nicht ganz reichte. Dafür haben wir heute auch für euch gespielt und am Ende verdient 5:0 gewonnen.

Unser Spiel heute ist eigentlich schnell beschrieben. Wir wussten genau, was uns erwartet. Ein tief stehender Gegner, der versucht mit Einzelaktionen oder Kontern etwas mitzunehmen. Unser Plan, mit schnellen und vor allem genauen Pässen ein breites Spiel aufzuziehen, wurde erst nach einer halben Stunde erstmals umgesetzt und zugleich mit dem 1:0 (Moritz Müller, 28. min) belohnt. Kurz darauf erhöhte Paul Etzoldt (32. Min) mit identischem Spielzug auf 2:0. Damit ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten wir weiter Probleme den Gegner zu bespielen. Uns gelangen dennoch drei weitere Treffer durch Tim Bernecker (3:0/42. min und 4:0/62. min) und Paul Etzoldt (5:0/75. min), die auch insgesamt gut herausgespielt wurden. Heiligenstadt hatte sich zwischenzeitlich auch aufgegeben und ihrem Schicksal überlassen. Wenn wir unser Spiel konsequent und uneigennützig aufgezogen hätten, wäre auch ein höheres Ergebnis möglich gewesen. So ging das Spiel mit 5:0 zu Ende. Ein verdienter Sieg der uns auch den ersten Tabellenplatz schenkt.

Fazit: ein sachliches Spiel, in dem wir uns hoffentlich Kraft, Emotionen, Leidenschaft und Spielwitz für das kommende Wochenende mit der B1 gegen Rot-Weiß Erfurt und der B2 gegen die SG Remstädt aufgespart haben. Unseren Gästen aus Heiligenstadt drücken wir die Daumen für die Mission Klassenerhalt. Kompliment an den jungen Schiedsrichter Valentin Fliedner, der mit seinen 17 Jahren eine sehr gute Leistung zeigte.


Quelle: HBU