A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

PVP-Landespokal
Viertelfinale - 24.11.2012 10:30 Uhr
SV Fortuna Griesheim   FSV Wacker 03 Gotha
SV Fortuna Griesheim 0 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Zielasko, 2x Ronny Ruge, Dominik Döbereiner

Gelbe Karten

Stefan Zielasko

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (16')Stefan Zielasko per Elfmeter
0:2 (51')Stefan Zielasko per Elfmeter
0:3 (58')Ronny Ruge
0:4 (74')Ronny Ruge
0:5 (83')Dominik Döbereiner per Freistoss

Glanzlos ins Halbfinale

Unsere A-Junioren hatten am Samstag das Pokalviertelfinalspiel gegen Griesheim. Für das große Ziel- das Pokalfinale, wollten wir mit höchster Konzentration an diese Aufgabe herangehen. Auch wenn es einige Krankmeldungen gab und sich Coach Hagen Becker im Urlaub befindet, sind wir selbstbewusst und optimistisch nach Arnstadt gefahren.
Das Spiel begann wie erwartet. Wir haben das Heft in die Hand genommen, waren spielerisch und läuferisch überlegen, erarbeiteten uns einige Tormöglichkeiten und gingen folgerichtig nach 17 min in Führung. Nach einem schönen Pass von Möhre auf Christian konnte dieser nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Stefan Zilasko sicher zum 1-0.
Wie schon so oft in dieser Saison stellten unsere Jungs nach der Führung das Fußball spielen komplett ein. Was bis zur Pause folgte war einfach nur schlecht und in der Kabine wurden klare Worte gefunden.
Glücklicherweise wurde Möhre kurz nach Wiederbeginn nach schönem Solo vom Torwart gefoult und der Schiedsrichter zeigte wiederum auf den Punkt. Stefan verwandelte wieder sicher.
Wir erarbeiteten uns weitere Chancen und bauten unsere Führung nach einem Doppelschlag von Ronny Ruge auf 4-0 aus.
Den Schlußpunkt setzte Dome mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor Spielende.
Der Sieg war verdient, und geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Richtig zufrieden kann man aber mit der gezeigten Leistung der Mannschaft nicht sein, und der ein oder andere sollte sich fragen, ob man mit dieser Einstellung nächste Woche im Spitzenspiel gegen Borntal bestehen kann.


Quelle: Marco Brychcy