A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
9. Spieltag - 05.11.2011 10:30 Uhr
1. FC Gera 03   FSV Wacker 03 Gotha
1. FC Gera 03 2 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Zielasko, Florian Möhring

Assists

Florian Tamm, Christoph Körber

Torfolge

0:1 (12')Florian Möhring (Christoph Körber)
1:1 (60')Daniel Baumgarten (Eigentor)
2:1 (75')1. FC Gera 03
2:2 (79')Stefan Zielasko per Kopfball (Florian Tamm)

Leistung bestätigt, leider nur ein Punkt

Im Auswärtsspiel beim 1.FC 03 Gera haben unsere A-Junioren ihre gute Leistung der letzten Wochen wieder unter Beweis gestellt.
Eine spielerisch sehr gut Geraer Mannschaft achte es unseren Jungs nicht gerade leicht.
Von Beginn an hoch konzentriert war es ein ausgeglichenes Spiel und beide Teams erarbeiteten sich ihre Chancen.
In der 12. Minute war es Florian Möhring der von der linken Seite Chrisophf Körber mit einem Zuspiel in Szene setzte. Körbers Schuß prallte ab und Möhring der n ach dem Abspiel auf rechts wechselte bekam den Ball und konnte ins hintere linke Toreck zum 0:1 verwandeln.
So setzte sich das Spiel bis zur Halbzeit fort. Kurz vor der Pause hatte Dat Le Duc noch eine Chance und verfehlte nur um Zentimeter mit einem Weitschuss.
In der zweiten Halbeit setzte sich das Spiel ausgeglichen fort. in der 60.Minute war es Daniel Baumgarten der leider das 1:1 erzielte. In einem Abstimmunsfehler mit Torhüter Dennis Weisheit schoß er den Ball ins eigene Tor. Dramatisch.
In der 75. Minute war das Spiel unserer Jungs etwas von Hektik und Nervosität geprägt. Bedingt durch mehrere Verletzungen. Zu erst war es Steven Böttner der sich im Zweikampf am Knöchel verletzte, dann Dat Le Duc der mit Wadenkrämpfen den Platz verlassen musste. dann auch noch Kapitän Dominik Döbereiner dem eine alte Rückenverletzung das Aus bescherte. Alle neuen Spieler fanden zunehmend gut ins Spiel und die letzten 15 Minuten gehörten wieder dem Wacker-Spiel. So traf Stefan Zielasko per Kopf nach Freiastoß Tamm zum 2:2 in der 79.Minute. Leider konnte unser Team in den letzten 10 Minuten, trotz offensivsten Angriffspiel, den Siegtreffer nicht mehr erzielen.
Fazit - in den laufenden Saison eine Niederlage, dass kann sich sehen lassen.
Nun muß das Team am kommenden Samstag zum Tabellenführer nach Schott Jena. Ein Woche später das Viertelfinalspiel gegen ZFC Meuselwitz, als Heimspiel.
Schwere Aufgaben die auf unsere Jungs zukommen.