A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
5. Spieltag - 24.09.2011 10:30 Uhr
SV Germania Ilmenau   FSV Wacker 03 Gotha
SV Germania Ilmenau 2 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steven Böttner

Assists

Christian Groß

Torfolge

0:1 (06')Steven Böttner (Christian Groß)
1:1 (75')SV Germania Ilmenau per Weitschuss
2:1 (89')SV Germania Ilmenau per Kopfball

Unnötige Niederlage

Eine Niederlage die besonders weh tut. Unsere A-Junioren begannen mit viel Schwung und rissen sofort das Spiel an sich. Sofort drängten sie den Gegner in die eigene Spielfeldhälfte und bauten Druck auf.
Bereits in der 6.Minute war es Steven Böttner der die Führung erzielte. Voraus gegangen war ein gewonnener Zweikampf am rechten Flügel von Christian Groß, der dann von dort die Hereingabe brachte. Böttner nahm gekonnt mit der Brust an und in der Drehung zog er mit voller Wucht ab und lies Ilmenaus Torwart keine Chance. Das Spiel setzte sich über die gesamte Halbzeit sofort und es wurden immer wieder Aktionen herausgearbeitet jedoch ohne die Tore daraus zu erzielen. Eins Sache die nicht ungeahndet blieb. Eigentlich waren es kleine Fehler die das Team machte und diese Tore nicht erzielte. Alles in der Halbzeit besprochen sollte es so weiter gehen.
Aber was war das... ?! Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit begann sich das Blatt zu drehen. Immer mehr Fehlpässe, fehlende Bissigkeit und Konzentrationsfehler waren nur einige Dinge die den Gegner stark werden ließen.
So fiel dann auch in der 75.Minute der Ausgleichstreffer. Der Schütze wurde ca. 22 Meter vor dem Tor nicht angegriffen und konnte ungehindert in der rechten Torwinkel und somit unhaltbar einschießen. Dann ging in der 89. Minute ein Einwurf unsere Mannschaft verloren, ein unnötiges Foul folgte. Der Freistoß wurde aus ca. 25 Meter in unseren 5 Meterraum gebracht und vor unserem Torwart kam der Ilmenauer Stürmer zum Kopfball und besiegelte die Gothaer Niederlage.
Eine Niederlage die vermeidbar war.
Nun folgt am nächsten Sonntag der erste Pokalauftritt in Stotternheim, Staffelgegner unserer zweiten A-Junioren Mannschaft.