A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
3. Spieltag - 10.09.2011 10:30 Uhr
SG SC Leinefelde   FSV Wacker 03 Gotha
SG SC Leinefelde 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Möhring, Christian Groß

Assists

2x Dat Le Duc, Daniel Kunstmann, Stefan Zielasko

Torfolge

1:0 (10')SG SC Leinefelde (Daniel Kunstmann)
1:1 (24')Christian Groß (Stefan Zielasko)
1:2 (43')Florian Möhring (Dat Le Duc)
1:3 (51')Florian Möhring (Dat Le Duc)

Spiel mit Licht und Schatten - Tabellenführung verteidigt

Es war ein Spiel deren zwei Halbzeiten nicht unterschiedlicher sein konnten.
Mit viel Selbstvertrauen und Siegeswille sind unsere Jungs nach Leinefelde gefahren, obwohl Leinefelde immer schon einer der schwierigen Gegner war.
Von diesem Willen geprägt begann die personell abgespeckte Mannschaft, A2 spielte zur gleichen Zeit, und übernehm von Beginn an das Zepter und setzte den Gegner unter Druck erarbeiteten sich gleich Chancen.
Wie aus dem nicht fiel das 1:0 für Leinefelde. Dem vorausgegangen war ein Fehlpass unseres sonst sicheren Torwart Daniel Kunstmann. Daniel wurde mit einem Rückpass angespielt und mit einem ungenauen Pass landete der Ball vor Gegners Füßen. Dieser sah das unser Torwart weit vor dem Tor stand und konnte mit einem gefühlvollen hohen Ball über Kunstmann einnetzen. Wenig beeindruckt spielte unser Team weiter und völlig verdient der Ausgleichstreffer in der 24. Minute von Christian Groß. Groß war in der 9. Minute für Dominik Döbereiner eingewechselt worden, der sich am Rücken verletzte. Die Vorarbeit leistete Stefan Zielasko, der Groß mit einem Pass durch die Abwehrreihe in Szene setzte.
Noch kurz vor der Halbzeitpause (43.Min.)erzielte Florian Möhring die Führung. Dat Le Duc erkämpft sich im Mittelfeld den Ball. Groß und Möhring kreuzten ihre Laufwege und Dat Le Duc spielt in den Lauf von Möhring. Eine sehenswerte Kombination.
Die zweite Halbzeit begann wieder mit druckvollem Spiel unsere Mannschaft und sie konnten in der 51.Minute auf 3:1 erhöhen, was auch das Endresultat sein sollte. Wieder setzte Dat Le Duc unsere Stürmer in Szene. Diesmal schickte er Christian Groß. Der konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und ging auf das Tor zu. Groß zog ab, aber der Keeper konnte abwehren, dadurch prallte der Ball ab und der heran eilende Florian Möhring konnte einschießen. Ab der 65. Minute wurde das Spiel einseitiger. Immer mehr Ballbesitz auf Leinefelder Seite. Unsere Jungs immer mehr unter Druck waren plötzlich total von der Rolle. Fehlpässe häuften sich. Unkonzentriertheiten schlichen sich ein. Die Truppe eigentlich nicht wiederzuerkennen. Dank der gut stehenden Abwehr und der schlechten Chancenverwertung des Gegners konnte der Sieg über die Zeit gebracht werden.
"Wir werden genau analysieren woran das gelegen hat und daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen".
Nun erwartet die Mannschaft am kommenden Samstag, um 10:30 Uhr im Volksparkstadion die ZFC Meuselwitz.
Das Team freut sich über viele Zuschauer und läd dazu herzlich ein.