E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
3. Spieltag - 06.09.2009 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JSG Eisenach
FSV Wacker 03 Gotha 19 : 0 JSG Eisenach
(12 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Julian Knoll, 4x Jean Luca Bromund, 3x Lars Striegl, 3x Tim Bernecker, 2x Marc Fleischhauer, 2x Phillip Bochmann, Niklas Beese

Assists

4x Julian Knoll, 4x Marc Fleischhauer, 3x Jean Luca Bromund, 2x Til Linus Schwarz, 2x Phillip Bochmann, 2x Lars Striegl, Niklas Beese

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (06')Marc Fleischhauer (Jean Luca Bromund)
2:0 (07')Lars Striegl per Kopfball (Jean Luca Bromund)
3:0 (10')Marc Fleischhauer (Lars Striegl)
4:0 (11')Julian Knoll per Weitschuss
5:0 (12')Jean Luca Bromund (Marc Fleischhauer)
6:0 (14')Lars Striegl (Jean Luca Bromund)
7:0 (16')Lars Striegl (Julian Knoll)
8:0 (19')Julian Knoll (Phillip Bochmann)
9:0 (20')Jean Luca Bromund (Til Linus Schwarz)
10:0 (21')Phillip Bochmann (Lars Striegl)
11:0 (22')Jean Luca Bromund (Julian Knoll)
12:0 (25')Jean Luca Bromund (Phillip Bochmann)
13:0 (28')Phillip Bochmann (Marc Fleischhauer)
14:0 (30')Julian Knoll (Marc Fleischhauer)
15:0 (38')Tim Bernecker (Niklas Beese)
16:0 (41')Niklas Beese (Julian Knoll)
17:0 (45')Tim Bernecker (Julian Knoll)
18:0 (49')Tim Bernecker (Til Linus Schwarz)
19:0 (50')Julian Knoll (Marc Fleischhauer)

Eine starke Heimpartie

Nach dem durchwachsenen und eher schlechten Spiel in der Vorwoche, wollten wir uns heute steigern.
Mit dem Anpfiff übernahmen wir die Initiative und spielten den Ball gut durch unsere Reihen. Unsere Gäste aus Eisenach waren überfordert und schauten zumeist hinterher. So dauerte es auch nicht lang und und wir spielten uns mit mehreren Doppelpässen zu und Marc konnte in der 6. Minute überlegt ins langes Eck zum 1:0 einschieben. Eine Minute später flankte Jean Luca eine Ecke genau auf Lars, der diese zum 2:0 vollendete. Nach 12 Minuten und zwei weiteren Toren stand es 4:0. In den Spielen gegen die Zweite von RWE und Wechmar führten wir auch sehr früh und ließen fortan die Zügel locker. Heute war es anders. Wir spielten weiter Fußball und ließen den Ball zum Teil mustergültig laufen. Mit dem Pausenpfiff stand es 12:0 und wir sahen eine gut bis sehr gut spielende Mannschaft.
In der Halbzeitpause motivierten wir die Jungs und nahmen uns vor weiter den Ball laufen zu lassen. In den letzten Spielen gelang uns das nicht, aber heute war den Jungs die Konzentration anzumerken. Die Eienacher wurden zwar etwas bissiger in den Zweikämpfen konnten aber die klaren Vorteile im Spiel unserer Jungs nicht unterbinden. In der 30. Minute wechselten wir gleich dreimal und gaben Bernie, Niklas und Dominik die Chance Selbstvertrauen und Spielpraxis zu sammeln. Kurze Zeit später verletzte sich Nils, sodass dieser durch Jean Luca ersetzt wurde. Auf Grund der Wechsel und der neuen Sortierung im Spiel benötigten wir ein paar Minuten, um uns zu finden. Aber dann lief der Ball wieder super in den eigenen Reihen. Die herausgespielten Chancen in dieser Phase wurden unkonzentriert vergeben, aber nicht desto trotz versuchten wir weiterhin den Gegner und Ball laufen zu lassen. Einzig allein Janis hatte ein Einsehen mit unseren Gästen und spielte diesen zweimal fast perfekt auf die Füsse. Ein Tor wollte er diesen jedoch nicht gönnen und parierte die zwei Gelegenheiten der Gäste. Ein drittes mal musste er heute noch eingreifen und lenkte den geschossenen Freistoß über die Latte. Am Ende ein klarer 19:0 Erfolg.

FAZIT:
Trotz der klaren Unterlegenheit der Gäste spielten wir konzentriert und taten was fürs Torverhältnis. Eine klare Steigerung aller Spieler, wobei der Gegner es uns auch sehr einfach gemacht hat. Aber die Art und Weise wie wir das Spiel bis zum Abpfiff gestalteten imponierte den Trainern, die sehr zufrieden waren.


Quelle: L.Bethmann