A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
14. Spieltag - 27.03.2010 10:45 Uhr
ESV Lok Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
ESV Lok Erfurt 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Michele Lehmann

Torfolge

1:0 (15')Michele Lehmann
2:0 (19')Michele Lehmann
2:1 (64')ESV Lok Erfurt

Das Beste waren am Ende die 3 Punkte

Das am Ende nach dem Spiel die 3 Punkte nach Gotha gegangen sind war wohl das Beste.
Auf ungewohntem Untergrund, das Spiel fand auf dem Hartplatz statt, kamen unsere Jungs nur sehr schwer zurecht.
Aber wollen wir nicht die Schuld auf die Platzumstände schieben, den wenn der Gegner von Beginn an nur mit 10 Mann spielt, war unser spiel alles andere als gut.
In der 1. Halbzeit lagen die Spielanteile klar auf Gothaer Seite jedoch war es einmal mehr wieder die Chancenverwertung. So war es 2 mal Michele Lehmann in der 15. und 19.Minute der beide Tore erzielte. Das 1:0 erzielte er mit einem Torschuß als er im Strafraum angespielt wurde. Dem 2:0 ging ein Fehlpass der Erfurter Abwehr voraus, den Lehmann abfangen konnte und sofort den Schuß abgab, der Torhüter konnte den Schuß halten , aber der Ball prallte von ihm ab. Lehmann setzte nach und konnte den Ball in die Maschen einschießen.
In Halbzeit 2 drehte sich das Spiel, aggressiv angreifende Erfurter ließen unser Team nicht wieder richtig ins Spiel kommen. Bereits im Spielaufbau und mit hoher Laufbereitschaft störten sie unser Spiel. So kam es dann wie es kommen mußte und in der 64.Minute fiel der Anschlußtreffer. Immer wieder waren es individuelle Schwächen die den Gegner ermutigten. Fehlpässe häuften sich, überhastete Abschlußaktionen und fehlendes Zusammenspiel ließ es bis zum Schluß offen, dass das Spiel hätte auch Remis enden können.
Nun erwartete unsere Mannschaft in 14 Tagen das nächste Heimspiel gegen Thüringen Jena. Aber über Ostern ist die Mannschaft zu einem Intenationealen Turnier in Rimini / Italien.
Dieser Ausflug ist für alle Spieler ein ganz besonderes Ereignis vor allen gegen Mannschaften andere Nationen zu spielen. Das Team wird alles geben und möchte mit einem richtig guten Ergebnis zurück kehren.