A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
6. Spieltag - 03.10.2009 10:30 Uhr
SG Motor Altenburg   FSV Wacker 03 Gotha
SG Motor Altenburg 0 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Kühn, David Schnauß, Philipp Wündsch, Michele Lehmann

Assists

Vitalij Schmick, Christoph Kühn, Max Seifert, Rövneg Mamedov

Gelbe Karten

David Schnauß

Torfolge

0:1 (08')Christoph Kühn (Vitalij Schmick)
0:2 (15')Philipp Wündsch (Christoph Kühn)
0:3 (28')Christoph Kühn (Max Seifert)
0:4 (83')David Schnauß
0:5 (87')Michele Lehmann (Rövneg Mamedov)

Vorerst Tabellenführung übernommen

In einem weniger spektakuleren Spiel haben unsere A-Junioren in Altenburg gesiegt und zunächst die Tabellenführung übernommen.
Bereits in der 8. Minute war es Christoph Kühn der nach einem Zuspiel aus halb linker Position von Vitalij Schmick angespielt wurde und einschießen konnte.
Sieben Minuten später konnte unser Team ein Konter starten und der angespielte Kühn konnte mit einem Dribbling bis in den Strafraum gehen. Hier legte edr auf den nachgerückten Philipp Wündsch ab , der dann unhaltbar für Altenburgs Keeper einschießen konnte.
In Minute 28 war es wieder Kühn der zur Stelle war, als ein Torschuß von Max Seifert vom Torwart abprallte, und er zum 3:0 einschießen konnte. Vorausgegangen war ein schneller Spielzug als Max Seifert von der linken Seite nach rechts auf Rene Thiel verlagerte. Seifert ging dann in die Mitte und wurde nun wiederum von Thiel angespielt und kam zum Schuß - wie bereits beschrieben.
Dann lief das Spiel geprägt durch viele Einzelaktionen und nicht verweteten Chancen bis zur 83.Minute so dahin.
Hier war es dann David Schnauß der sich noch in die torschützenliste eintragen konnte. Nach einem Zuspiel aus der der zentralen Mitte konnte er aus halb rechter Position aufs Tor zugehen und mit einen gezielten Schuß dem Keeper keine Chance lassen.
Den Schlußpunkt setzte Michele Lehmann der in der 87.Minute den 5:0 Endstand herstellte.
Nach einem langen dribblin von Mamedov übver die rechte Seite passte er in die Mitte auf Kuske, der jedoch verfehlte nur knapp und Lehmann war zur Stelle.
Alles in allem ein verdienter Sieg.
Jedoch ein Spiel was in keiner Weise mit dem den vorangegangenen Punktspielen zu vergleichen war. Zuviel Spiel auf engen Raum, zuviel Einzelaktionen wenig Kreativität.
Eine erneute Auflage gegen Altenburg wird es bereit am Ende des Monates geben, wenn sich beide Teams in der nächsten Pokalrunde wieder gegenüber stehen.