B-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
21. Spieltag - 23.05.2009 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SU SV Geismar
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 1 SU SV Geismar
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dat Le Duc, Kevin Hähnlein

Assists

Ernst Gorf

Gelbe Karten

Vitalij Schmick, Kevin Hähnlein

Torfolge

1:0 (68')Kevin Hähnlein (Ernst Gorf)
1:1 (78')SU SV Geismar per Elfmeter
2:1 (80')Dat Le Duc per Weitschuss

Trotz Sieg Entscheidung im Abstiegskampf vertagt

Eigentlich ist es unglaublich, nicht nur bei den Großen wie z.Bsp.in der 1.BL, ist auch bei den B-Junioren in der Landesliga Thüringen im Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag alles offen.
Als Absteiger steht bereits die Mannschft des SV Geismar fest, die bei unserer Mannschft 2:1 verloren haben.
Im Rennen um den Klassenerhalt hat keine der in Frage kommende Mannschaft gepatzt, so dass die Entscheidung wer der dritte Absteiger nach Saalfeld (bereits nicht mehr in der Liga) und Geismar sein wird, auf den letzten Spieltag vertagt wurde. Wer als Dritter absteigen wird entscheidet sich am 06.06.2009 zw. Mühlhausen(spielt bei CZJ II),Eisenach(bei RWE II),
Schott Jena (empfängt Gera) und unseren Wackeranern die bei der JSG Lengenfeld/Stein antreten müssen.

Im Spiel gg. Geisamr hatte unser Team die größeren Spielanteile, waren jedoch in der Chancenverwertung sehr schlecht. So vergaben Seifert , Gorf, Lehmann, Kreutzberger und hätten bereits alles klar machen können. Bis Kevin Hähnlein in der 68 min. das erlösende 1:0 aus spitzem Winkel zum Tor von der linken Seite erzielte. 2 Minuten vor Schluß der große Schreck, Vitalij Schmick zog seinem Gegenspieler am Trikot dieser kam zu Fall und dem Schiri blieb keine andere Wahl als auf den 11m Punkt zu zeigen - 1:1.
Es verblieben noch 3 min. inkl. Nachspielzeit, als unser Dat Le Duc einen Schuß fast von der Mittellinie aufs Tor abzog. Seine Entscheidung war richtig, denn der bis dahin unsicherer Torwart der Gäste konnte bzw. hat den Ball nicht gefangen, er rutschte durch seine Hände und der Sieg unserer Jungs war mit viel Glück geschafft.
Glück hatten wir in dieser Saison bisher eigentlich gar nicht, so das dieser Glückstreffer im Abstiegskampf im richtigen Monent kam.
Nach dem Spiel war zu erfahren, dass der Vater von Dat in seinem netten gebrochenen Deutsch ihm vom Spielfeldrand zurief: "Schieß del Tolhütel ist schwach", und der Sohn hörte auf seinen Vater.