A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landespokal
2.Runde - 28.09.2008 10:30 Uhr
SG Wenigenlupnitz   FSV Wacker 03 Gotha
SG Wenigenlupnitz 1 : 7 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Marty Jung, 2x Enrico Riemer, 2x Philip Steuding, Nils Schmeißer, Philipp Wündsch

Assists

Enrico Riemer, Philip Steuding

Torfolge

0:1 (10')Marty Jung (Philip Steuding)
0:2 (16')Marty Jung (Enrico Riemer)
0:3 (42')Enrico Riemer per Weitschuss
0:4 (59')Marty Jung
0:5 (64')Enrico Riemer
0:6 (86')Nils Schmeißer
1:6 (87')SG Wenigenlupnitz
1:7 (89')Philipp Wündsch

A- Junioren eine Runde weiter

Wackers A-Junioren erreichen durch einen überzeugenden 7:1 Auswärtssieg bei der SG Nessetal/ Wenigenlupnitz die nächste Runde des Schumann-Reisen Landespokals.
Vom anpfiff an spielten die Wackerjungs offensiv. Schon 30 Sekunden nach dem Anpfiff verhinderte der Pfosten eine frühe Führung für Wacker Gotha. 6Minuten später sprang ein Schuss von Marty Jung vom Innenpfosten zurück ins Feld. In der 10. Minute war es soweit. Nach einem schönen Zuspiel von Philipp Steuding konnte Marty Jung den Ball zum 1:0 für Wacker versenken. Abermals Marty Jung war es, der in der 16. Minute nach einer Vorlage des überragenden Enrico Riemer, mit einem Flachschuss ins linke Eck das 2:0 erzielen konnte. Weitere 7 Minuten später hätte Marty Jung einen lupenreinen Hattrick erzielen können, sein Tor wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Der Wackernachwuchs spielte weiter munter und schnell nach vorn öffnete dadurch dem Gegner einige Räume die Wenigenlupnitz für gefährliche Konter nutzen konnte, ohne jedoch das Gothaer Tor ernsthaft gefährden zu können. 2 Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Enrico Riemer mit dem Tor des Tages, einem Volleyschuss aus 25 Metern genau in den Winkel, auf 3:0 für Wacker Gotha.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, die Gastgeber aus Wenigenlupnitz zeigten sich bemüht, hatten aber dem offensiven, schnellen und sicheren Spiel des Wackernachwuchses nichts entgegenzusetzen. Marty Jung und Enrico Riemer, die beiden auffälligsten Spieler der Partie, erhöhten in der 59. und 64. Minute auf 5:0 für Gotha. Der eingewechselte Nils Scheißer erhöhte durch einen klugen Heber auf 6:0, bevor der Gastgeber durch einen Fehler in Wackers Defensive zum Ehrentreffer kam. Philipp Wündsch stellte kurz vor dem Abpfiff zum 7:1 den alten Abstand wieder her.
Ein verdienter Sieg der A-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha, der mit etwas mehr Glück noch höher hätte ausfallen können. (ruh)


Quelle: Ralph-Uwe Heinz