A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
13. Spieltag - 15.03.2009 10:45 Uhr
ESV Lok Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
ESV Lok Erfurt 4 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Nils Schmeißer, Christian Hatzky, Christoph Kühn

Assists

David Schnauß

Torfolge

1:0 (20')ESV Lok Erfurt
2:0 (38')ESV Lok Erfurt
2:1 (40')Nils Schmeißer per Elfmeter
2:2 (47')Christian Hatzky per Freistoss
2:3 (55')Christoph Kühn
3:3 (58')ESV Lok Erfurt
3:4 (64')Nils Schmeißer
4:4 (78')ESV Lok Erfurt
4:5 (80')Nils Schmeißer (David Schnauß)

Wackers A-Junioren gewinnen Fussballkrimi

Am 13. Spieltag der A-Junioren-Landesliga siegten die A-Junioren des FSV Wacker Gotha beim ESV Lok Erfurt knapp, aber verdient mit 5:4 Toren.
Bei Schmuddelwetter und widrigen Platzverhältnissen entwickelte sich eine offene und kampfbetonte Partie. Der Hartplatz machte schnellen Kombinationsfußball fast unmöglich, so dass die Wackerjungs nur schwer ins Spiel kamen. So verwundert es nicht, dass die Gastgeber nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Die Gothaer bemühten sich zwar konnten gegen die Erfurter aber wenig ausrichten. Als in der 38. Minute Lok Erfurt auf 2:0 erhöhte dachten alle die Messen für Wacker wären gesungen. Doch Wackers A-Junioren zeigten Moral und kämpften sich zurück. In der 40. Minute verwandelte Nils Schmeißer einen Handelfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer.
Gleich nach dem Seitenwechsel krönte Christian Hatzky seine herausragende Leistung mit einem Traumtor. Von der linken Seite schoss er einen Freistoss aus 20 Metern direkt in den Winkel. Nach dem Ausgleichstreffer der Wackerjungs war Feuer im Spiel. Beide Mannschaften spielten offensiv nach vorn, mit den besseren Chancen für Gotha. 55. Spielminute Christian Hatzky bringt eine Ecke herein, Christoph Kühn kann den vom Torwart nur abgeklatschen Ball zur Führung für Wacker einschießen. Fast im Gegenzug gleicht Erfurt mit einem schönen Schuss in den Winkel zum 3:3 aus. Das Spiel wogte hin und her. Nur 5 Minuten später Nils Schmeißer verwandelt einen schönen Konter zur 4:3 Führung für die Gothaer Jungs. Nun wurde das Spiel ruppiger, insgesamt 8 gelbe Karten zückte der Schiedsrichter. Als sich in der 78. Minute Gothas Torwart Höfer bei einem Freistoss verletzte, erzielte Lok zum wiederholten mal den Ausgleich. Doch Wacker konterte, abermals Nils Schmeißer erzielte mit seinem dritten Tor nach einem Konter über David Schnauß die 5:4 Führung. Das Spiel wurde hektischer, Lok drückte, Wacker verteidigte und konterte. Florian Friedeck, für den verletzten Tino Höfer ins Tor gerückt, rettete zweimal in großer Manier. Philipp Wündsch erzielte ein Tor für Wacker, allerdings stand er dabei im Abseits. Als mit der letzten Aktion der fünfminütigen Nachspielzeit, Geburtstagskind Steven Oertel den Ball noch über die Linie drückte kannte der Jubel diesen Krimi gewonnen zu haben keine Grenzen mehr. Zwar wurde auch diesem Treffer, wegen vermeindlichen Abseits die Anerkennung versagt, doch bewiesen Wackers A-Junioren in einem harten Spiel Moral und kämpften sich aus einer fast aussichtslosen Lage zurück ins Spiel und sicherten so die Tabellenführung in der Landesliga. (ruh)


Quelle: Ralph-Uwe heinz