A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
12. Spieltag - 07.03.2009 09:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Motor Altenburg
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 0 SV Motor Altenburg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Wündsch, Christian Hatzky, Nils Schmeißer, Marty Jung

Assists

Nils Schmeißer, David Schnauß

Torfolge

1:0 (23')Nils Schmeißer per Weitschuss
2:0 (36')Philipp Wündsch (David Schnauß)
3:0 (41')Marty Jung (Nils Schmeißer)
4:0 (47')Philipp Wündsch
5:0 (50')Christian Hatzky per Elfmeter

Sieg zum Rückrundenstart

Am ersten Spieltag der Rückrunde besiegten die A-Junioren des FSV Wacker Gotha den SV Motor Altenburg mit 5:0 und konnten so die Tabellenführung in der Landesliga zurückerobern.
Bei ungemütlichem Wetter auf dem Kunstrasenplatz des Gothaer Volksparkstadions startete der Wackernachwuchs couragiert und beherrschte den Gegner von Beginn an. Mit schnellen und sicheren Kombinationsfußball wurden die Gäste unter Druck gesetzt. Dennoch dauerte bis zur 23. Minute als Nils Schmeißer mit einem Flachschuss aus 20-Meter das 1:0 erzielte. 13 Minuten später musste Philipp Wündsch nach einer herrlichen Aktion von Nils Schmeißer und David Schnauß den Ball nur noch zum 2:0 über die Linie schieben. Noch vor der Pause schoss Marty Jung nach Vorarbeit des überragenden Nils Schmeißer zur verdienten 3:0 Führung für die Wackerjungs ein.
Die zweite Hälfte begann furios. Einen Schuss von Nils Schmeißer konnte der Gästetorwart nur abprallen lassen, der Ball fiel Philipp Wündsch vor die Füße, der den Abpraller sicher zum 4:0 nutzten konnte. Nur drei Minuten später Nils Schmeißer wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoss verwandelte Christian Hatzky zum 5:0 für den Wackernachwuchs. Im Gefühl der sicheren Führung schaltete Wacker einen Gang zurück. Vor allem die Defensivabteilung leistete sich in der 2. Halbzeit etliche individuelle Fehler, so dass die Gäste aus Altenburg zu einigen guten Chancen kamen, ohne das von Florian Friedeck gut gehütete Wackertor ernsthaft zu gefährden.
Ein verdienter Sieg des Wackernachwuchses, der Mut für die Rückrunde machen sollte. (ruh)


Quelle: Ralph-Uwe Heinz