A-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse
21. Spieltag - 15.06.2008 10:30 Uhr
SV 08 Steinach   FSV Wacker 03 Gotha
SV 08 Steinach 0 : 7 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Hatzky, Enrico Riemer, Florian Anschütz, Johannes Sever, Steven Oertel, Steven Reinhold

Assists

Christian Hatzky, Nikolaj Gurin, Florian Anschütz, Marty Jung

Torfolge

0:1 (13')Steven Oertel per Weitschuss
0:2 (31')Johannes Sever (Florian Anschütz)
0:3 (43')Enrico Riemer (Christian Hatzky)
0:4 (73')Florian Anschütz (Marty Jung)
0:5 (76')Christian Hatzky
0:6 (80')Steven Reinhold (Nikolaj Gurin)
0:7 (84')Christian Hatzky

Souveräner Auswärtssieg der A-Junioren von Wacker 03 Gotha

Im vorletzten Punkspiel gewannen unsere A-Junioren von Wacker 03 Gotha wieder auswärts mit 7:0, in Steinach .

Die ersten 5 Minuten waren unsere Gastgeber aus Steinach die spielbestimmende Mannschaft. Ab der 6.Minute drehte unsere Mannschaft aus Gotha den Spieß in gewohnter Manier um, als in der 13. Minute der stark spielende Mittelfeldaktuer Steven Oertel aus ungefähr 20 Meter, eine gekonnte Bogenlampe ins linke obere Eck zum 1:0 einschoss. In Minute 15 war unser Stürmerstar Marty Jung alleine vorm gegnerischen Tor, sein Schuss ging leider knapp vorbei. Und so plätscherte die Partie vor sich hin, da beide Mannschaften Chancen hatten die einfach nicht gelingen wollten. Bis zu diesen Zeitpunkt war bemerkenswert, dass unsere Abwehr um Kapitän Philipp Heinz sehr sicher stand, und aus der Hintermannschaft immer wieder präzise Pässe nach vorne gelangten, diesmal auf den linken Flügelflitzer Florian Anschütz, der aus vollem Lauf von der linken Seite den Ball in den Strafraum flankte, und durch einen exzellenten Volleyschuss vom sehr spielstarken Johannes Sever, wie aus dem Bilderbuch den Ball aus 18 Metern unhaltbar in der 31. Minute in die Maschen versenkte. Durch ein intelligentes Zuspiel vom Mittelfeld heraus, war es Enrico Riemer möglich der von Christian Hatzky klasse bedient wurde, in Minute 43 den Halbzeitstand von 3:0 zu erhöhen.
Auch die geschossenen Bälle der Gastgebermannschaft wurden durch unsere Nummer Eins im Tor durch Florian Friedeck absolut sicher gehalten.
Große Chancen in der 2. Halbzeit hatten unsere Gothaer Stürmer Nils Schmeißer und Marty Jung. Zum einen gingen die Bälle knapp über oder neben das Tor. Ab der 55. Minute war das Spiel auf ein Tor. Gute Zuspiele, clevere Kombinationen von Oertel auf Hatzky, flachgeschossene Pässe von Sever auf Anschütz waren immer wieder die Spielzüge unserer Wacker Burschen. Trainergespann Kay Eberhardt und Mike Oertel wechselte in der 68.Minute den lauffreudigsten und sichersten rechten Abwehrspieler Christian Gießler aus. Für Christian Gießler kam Robert Lucas ins Spiel, der gleich den Ball auf Jung flankte und weiterleitete auf den flinken Anschütz, der diesmal von der rechten Seite das 4:0 in der 73.Minute besiegelte. Fast im Alleingang von der Abwehr heraus, fasste sich in der 76. Minute Christian Hatzky ein Herz und zog unhaltbar für den Tormann, ab. Mit diesem 5:0 für Gotha stärkte unsere Mannschaft das Selbstvertrauen. Großes Lob an Marty Jung der in der 77.Minute ausgewechselt (Knöchelverletzung) wurde. Für ihn kam Steven Reinhold, der seiner langen Verletzung wieder genesen war. Nun gingen die Pässe über die Außen, das Spiel wurde immer besser. Durch eine präzise Flanke von Nicolai Gurin gingen wir mit 6:0 durch den eingewechselten Steven Reinhold der sich sofort für seine Position im Sturm verantwortlich fühlte, weiter in Führung . Die Serie brach nicht ab, Chancen die Führung weiter auszubauen hatte der in Bestform spielende deffensieve Mittelfeldmann Johannes Sever, der leider zweimal das Aluminium traf. Zu guter letzt traf Christian Hatzky das Endergebnis von 7:0 in der 84. Minute. Nochmals wurde gewechselt. Fünf Minuten vor Schluss kam für Stürmer Nils Schmeißer, der seine Aufgabe im Sturm sehr gut meisterte, Fabian Stier auf das Spielfeld, der kurz vorm Ende noch Chancen hatte, das Torverhältnis unserer Mannschaft der A-Junioren aus Gotha weiter auszubauen. Lobenswert war der Kampfeswille und die Spielintelligenz unserer Nachwuchsmannschaft, die die Führung bis zum letzten Heimspiel am 22.06.08 auf 22 Tore gegenüber den punktgleichen Arnstädter weiter ausbauen konnte. Wer zum letzten Heimspiel am 22.06.08 um 10:30 Uhr im Volksparkstadion diese Gothaer Mannschaft spielerisch zaubern sehen möchte, sei herzlichst eingeladen. Hier bei diesem letzten Spiel wird der Aufstieg in die Landesliga ermittelt.