A-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse
7. Spieltag - 28.10.2007 10:30 Uhr
Blau-Weiß Stadtilm   FSV Wacker 03 Gotha
Blau-Weiß Stadtilm 0 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marty Jung, Christian Hatzky, Steven Reinhold

Assists

Enrico Riemer

Torfolge

0:1 (23')Marty Jung
0:2 (35')Marty Jung (Enrico Riemer)
0:3 (50')Steven Reinhold
0:4 (85')Christian Hatzky

Souveräner 4:0 Auswärtssieg

Am 7. Spieltag der Landesklasse Staffel 2 besiegten die A-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha beim FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm mit 4:0. Bei goldenem Oktoberwetter war der Auswärtssieg im reizvollen Stadion von Stadtilm nie gefährdet. Von Beginn an setzten die Wackerjungs den Gegner mit schnellem und sicherem Kombinationsfußball unter Druck. Stadtilm konnte dem klugen Wackerspiel nur mit übertriebener Härte begegnen. Der FSV Wacker musste bis zur 23. Minute warten bis seine Angriffe von Erfolg gekrönt wurden. Marty Jung schoss nach genialer Freistoßkombination aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Noch vor der Pause in Spielminute 35 war es wieder Marty Jung der nach Pass von Enrico Riemer zum 2:0 erhöhen konnte. Nach der Pause das gleiche Bild, der Wackernachwuchs kombinierte und stürmte auf das Stadtilmer Tor ein. Es dauerte nur bis zur 50. Minute als Steven Reinhold mit einem überlegten Heber das 3:0 für Gotha erzielte. Stadtilm beschränkte sich aufs Verteidigen, Wacker erspielte sich die Chancen im Minutentakt konnte aber nur noch in der 85.Spielminute zum 4:0 erhöhen. Torschütze war Christian Hatzky mit einem satten Schuss in den Winkel. Ein attraktives Spiel der A-Junioren des FSV Wacker Gotha bei dem nur die Chancenverwertung zu bemängeln war. (ruh)