D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
13. Spieltag - 20.04.2008 10:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
FC Rot-Weiß Erfurt 1 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (16')FC Rot-Weiß Erfurt

Nicht unverdiente Niederlage im Spitzenspiel

Man hatte sich soviel vorgenommen für dieses Spiel. Doch wieder einmal schafften es die Wacker-Jungs nicht, ihr zweifellos vorhandenes Potential in einem Spitzenspiel abzurufen.
Die Gastgeber bestimmten die ersten 20 Minuten das Spiel. Das Mittelfeld fand aus Gothaer Sicht bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht statt und war hoffnungslos überfordert.
In der 16. Minute gingen die Gastgeber auch völlig verdient mit 1:0 in Führung. Allerdings kann man dieses Tor auch als Eigentor bezeichnen, denn diesen Treffer erspielten sich die Erfurter in dieser Szene nicht. Sie bekamen den Ball vom letzten Mann der Gothaer förmlich auf dem Silbertablett präsentiert und der Erfurter Spieler konnte sich frei vor dem Tor die Ecke aussuchen. Danach brauchten die Gäste noch weitere 5 Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen und einen Marius Henniger im Tor, der an diesem Tag als einer von drei Gothaern in Normalform spielte, und einen höheren Rückstand verhinderte.
Bis zum Halbzeitpfiff waren noch zwei hundertprozentige Chancen der Wacker-Jungs zu verzeichnen. Diese wurden allerdings kläglich vor dem Erfurter Tor vergeben.
In der zweiten Halbzeit mussten die Rot-Weißen ihrem hohem Tempo Tribut zollen und die Gothaer kamen etwas besser ins Spiel. Allerdings wurde bei der Chancenausnutzung weiterhin Schindluder getrieben. Mehr als ein Pfostenschuss und und drei Schüsse knapp neben das Erfurter Tor waren an diesem Tag einfach zu wenig, um den Platz als Sieger zu verlassen, was auch letztendlich unverdient gewesen wäre.
Leider wurde auch aus den vielen Freistössen kein Kapital geschlagen, um die Rot-Weißen zu bezwingen.
Am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Gastgeber, weil sie in diesem Spiel mehr investierten, mehr Willen hatten und vor dem Tor die notwendige Kaltschnäuzigkeit zeigten.
Glückwunsch von dieser Stelle an die SG Waltershausen zum Staffelsieg und viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften.