C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
19. Spieltag - 06.05.2017 12:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 4 FC Rot-Weiß Erfurt II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

William Thiebach, Robin Michler

Assists

John Hermann

Gelbe Karten

Paul Drößler, William Thiebach, Marius Stötzer

Gelb-Rote Karten

Marius Stötzer (53')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (2')FC Rot-Weiß Erfurt II
0:2 (4')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:2 (29')Robin Michler
1:3 (34')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:4 (39')FC Rot-Weiß Erfurt II per Elfmeter
2:4 (58')William Thiebach (John Hermann)

Nicht ausreichend

Im vorletzten Heimspiel der Saison reichte die von unserer Mannschaft abgelieferte Leistung heute nicht, um gegen einen starken und scheinbar motivierten Gegner zu bestehen. Dabei hatte man sich eigentlich viel vorgenommen, denn das Ergebnis aus dem Hinspiel sollte heute für die entsprechende Motivation auf unserer Seite sorgen.

 

Doch bereits kurz nach dem Anpfiff schien eben diese Motivation einigen unserer Akteure abhanden gekommen. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass man schon in den ersten fünf Minuten zwei Gegentore hinnehmen musste. Auch wenn dabei sicher mehr als fragwürdige Abseitsentscheidungen ihren Beitrag dazu leisteten. Danach gelang es uns zumindest ansatzweise wieder in das Spiel zurückzufinden und kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch nur fünf Minuten später und noch vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste aus der Landeshauptstadt den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen.

 

Die Hoffnung Hälfte zwei wacher zu beginnen, um eine Aufholjagd zu starten, wurde bereits vier Minuten später durch einen ominösen Pfiff jäh zerstört. Elfmeter hieß die Entscheidung des ebenso ominös agierenden Mannes mit der Pfeife.

Das es jetzt mehr als schwer würde das gesteckte Ziel zu erreichen, war wohl allen Beteiligten klar. Dennoch erarbeiteten wir uns einige Möglichkeiten, um diesem Ziel zumindest etwas näher zu kommen, konnten diese jedoch nicht gewinnbringend abschließen.

Dazu kam erneut eine fragwürdige Entscheidung, welche uns eine gute Viertelstunde vor Ende der Partie in Unterzahl brachte.

Erstaunlicherweise gelang es uns trotz eines Spielers weniger unser zweites Tor schön herauszuspielen und diesmal auch zu vollenden. Mehr war heute allerdings leider nicht drin.

 

 

Fazit: Am Ende sicher ärgerlich, aber wenn nicht alle von Anfang bis Ende hellwach auf dem Platz sind, reicht es eben nicht und zwar nicht nur gegen einen solchen Gegner.

 

 

 


Quelle: KH