1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Thüringenliga
27. Spieltag - 26.05.2018 15:00 Uhr
FSV Martinroda   FSV Wacker 03 Gotha
FSV Martinroda 3 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Scheidler

Gelbe Karten

Norman Bonsack, Dominik Döbereiner, Steffen Scheidler

Zuschauer

125

Torfolge

0:1 (11')Steffen Scheidler per Freistoss
1:1 (32')FSV Martinroda
2:1 (45')FSV Martinroda
3:1 (49')FSV Martinroda

Wacker Gotha verliert harte Partie

Mit einer 1:3-Niederlage hat das Auswärtsspiel des FSV Wacker Gotha in der Fußball-Verbandsliga beim FSV Martinroda einen erwarteten Ausgang gefunden.

Die Samthandschuhe hatten beide Mannschaften in der hart umkämpften Partie zuhause gelassen. Vor allem für die stark abstiegsgefährdeten Gothaer geht es in den letzten Spieltagen um viel. Und Wacker schien beim Tabellenzweiten zunächst auch festentschlossen, den Strohhalm ergreifen zu wollen. So nahm Steffen Scheidler nach elf Minuten bei einem direktem Freistoß genau Maß und zirkelte die Kugel über die Mauer hinweg in die linke obere Ecke für die Gothaer.

Die Gäste hatten zu Beginn mit ihrem starken Pressing das Martinrodaer Spiel noch unterbinden können. Nach dem Ausgleich von Benjamin Hertel nach Einwurf hatte Dominik Döbereiner postwendend die Möglichkeit zur abermaligen Führung vergeben. Dann nahm Martinroda das Spiel konsequenter über die Außen spielend an und ging nach Serdar Sulimans Flankenball auf den zurück legenden Rudi Müller durch Lucas Weis mit Abschluss von der Strafraumlinie in Führung – 3:1 (45.).

Serdar Sulimans energischer Auftritt über die linke Seite mit Abschluss unter die Latte bedeutete das 3:1 (72.). Trotz Unterzahl (Niels Hucke mit Rot) hatte Martinroda das Spiel weiterhin fest im Griff. Keeper Sebastian Bach untermauerte mit einer Glanzparade gegen den aus kurzer Distanz abziehenden Franz Burkhardt den Erfolg der Heimelf.

Gothas Niederlage hätte in den letzten 20 Minuten noch höher ausfallen können. Vorzugsweise über Konter hatten Christopher Seel (73.), Ibrahim El Hajj (78., 88.) sowie Hertel (81.) noch sehr gute Möglichkeiten.

 

Von Falk Böttger


Quelle: TLZ & TA