1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Thüringenliga
9. Spieltag - 16.10.2016 14:30 Uhr
SG FC Wa. Teistungen   FSV Wacker 03 Gotha
SG FC Wa. Teistungen 2 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Hatzky

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (72')SG FC Wa. Teistungen per Kopfball
2:0 (90+2')SG FC Wa. Teistungen

Nach der Pause eingeknickt

Im Auswärtsspiel gegen Mitaufsteiger Teistungen konnte Fußball-Verbandsligist Wacker Gotha die guten Leistungen der vergangenen zwei Partien nicht erneut abrufen. Die Elf von Hagen Becker verlor beim Namensvetter aus dem Eichsfeld gestern mit 0:2.

Dabei sah Becker seine Mannschaft in der ersten Hälfte eigentlich auf einem guten Weg. Teistungen und Gotha lieferten sich ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe, wobei Gotha sogar ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen für sich verbuchen konnte. In Tore konnten die Residenzstädter dies jedoch nicht umsetzen und mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verschoben sich dann allmählich die Kräfteverhältnisse. "Wir konnten nicht mehr die Leistung der ersten Halbzeit abrufen. Das schnelle Spiel über die Flügel lief nicht mehr und wir haben uns zu oft in unnötige Zweikämpfe verwickeln lassen", kritisierte Becker.

Mehr Spielanteile brachten dem Gastgeber auch häufiger Standardsituationen ein. Die Gothaer ließen dem Gegner bei einer solchen zu viel Raum und Adrian Jan Konrad köpfte zum 1:0 für die Gastgeber ein (72.).

Kurz zuvor hätte Gothas Dominik Döbereiner der Partie eine andere Wende geben können, doch er verfehlte knapp. Auch der danach für ihn eingewechselte Dat Le Duc hatte nach Vorarbeit von Benjamin Pufe den Ausgleich vor Augen. Sein Kopfball ging jedoch über die Latte hinweg.

Ein Ballverlust in der eigenen Hälfte und ein Abstimmungsfehler zwischen Torhüter Hagen Apitius und Wackers Abwehr bestrafte Maciej Wolanski noch in der Nachspielzeit mit dem 2:0 (90+2.).

 

Von Falk Böttger


Quelle: TLZ