2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 08.09.2012 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   EFC Ruhla 08
FSV Wacker 03 Gotha II 0 : 0 EFC Ruhla 08
(0 : 0)

Tamm kann es auch im Tor

Es war kein Spiel für Zuschauer, dass sich Wacker Gotha II und der EFC Ruhla am Samstagnachmittag lieferten. Chancen waren gleich Mangelware, Tore fielen in den 90 Minuten keine. Das lag zum einen an den Gästen, die sich, wie schon beim schmeichelhaften Sieg bei Ohratal, hinten verkrochen und auf Konter lauerten. Das lag zum anderen aber auch an den Gastgebern, die trotz großzügiger Unterstützung aus der ersten Mannschaft nicht im Stande waren, das Ruhlaer Abwehrbollwerk zu knacken. So erarbeitete sich die Schonert-Elf während der gesamten Partie keine einzige echte Torchance. Flanken wurden allesamt vom Ruhlaer Schlussmann abgefangen, die Fernschüsse von Ernst Gorf, Dat Le Duc, Philipp Heinz und Sascha Strauß gingen allesamt neben oder über das Tor.

So hatten die Wackeraner auch noch Glück, dass der Absteiger aus der Landesklasse nicht noch durch einen seiner wenigen Konter zum Torerfolg kam. Denn die waren brandgefährlich. Und ausgerechnet rettete mit Florian Tamm ein Feldspieler, der aufgrund der Verletzung von Dennis Weisheit (Nasenbeinbruch) und Jonas Zipf (Bänderdehnung) als Torwart in die Bresche sprang, das Unentschieden für Wacker. Gleich zweimal blieb er im Eins-gegen-Eins gegen einen Ruhlaer Angreifer Sieger.

"Es war ein komisches Spiel. Auf der einen Seite war immer die Hoffnung, per Sonntagsschuss das Spiel für uns zu entscheiden. Auf der anderen Seite musste man aber Angst haben, dass wir das Spiel noch verlieren", sagte Trainer Frank Schonert. Ruhla habe den Punkt verdient, "da wir nicht in der Lage waren, die Defensive zu knacken", sagt Schonert.


Von Sascha Richter


Quelle: TLZ