1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

NOFV-Oberliga Süd
1. Spieltag - 06.08.2011 13:30 Uhr
FSV Zwickau   FSV Wacker 03 Gotha
FSV Zwickau 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Meisel

Assists

Andy Brandau

Gelbe Karten

Christian Heim, Ricky Ziegler, Oliver Göschick

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (17')FSV Zwickau
2:0 (30')FSV Zwickau per Kopfball
3:0 (56')FSV Zwickau
4:0 (66')FSV Zwickau per Kopfball
4:1 (90')Tobias Meisel per Kopfball (Andy Brandau)

Wacker Gotha verliert beim FSV Zwickau 1:4

Wacker Gotha schlägt sich im ersten Saisonspiel beim FSV Zwickau recht achtbar. Chancen leider nicht genutzt. Gegner mit Ambitionen Aufstieg setzte sich erwartungsgemäß gegen junge Gothaer Mannschaft mit 4:1 durch.

Zwickau. Ohne Zweifel waren die Gastgeber, die vor leeren Rängen spielen mussten, eine Klasse besser und mit ihrer Pressing-Taktik voller Bestrebungen, als Sieger vom Platz zu gehen. Aber auch die Taktik der Wackeren, sehr defensiv in das erste Saisonspiel zu gehen, ging auf. Leider war nach zwei fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters Gotha in der ersten Hälfte in Rückstand geraten, was wohl an der Moral etwas kratzte. Dennoch warfen die Wackeren die Flinte nicht ins Korn und hatten in Halbzeit zwei mehr Möglichkeiten zum Ausgleich.

Zwei Meter vor dem 16er fand Woelfel die Lücke im Gewühl. Angemessen der Situation wäre ein Freistoß dienlicher gewesen, sagte Präsident Holger Gabe, der als Betreuer mit im Einsatz war. Doch der Ball war drin und Gotha lag bereits in der 17. Minute 0:1 zurück. Die größte Chance in der ersten halben Stunde auf Gothaer Seite nach schönem Spielzug über drei Stationen hatte Höhn in der 20. Minute. Göschick war auf der rechten Seite durchgestartet, flankte nach innen, wo Höhn mitgelaufen war, doch den Ball verpasste. Auch die zweite nenneswerte Chance vor der Pause hat Gotha vergeben. Höhn war allein durchgelaufen und fünf Meter vor dem Strafraum zu Fall gebracht worden. Eine fällige Karte wurde nicht gezeigt. Und den gegeben Freistoß knallte Hatzky übers Tor.

Dagegen erhöhte Schumann in der 30. Minute auf 2:0 nach langem Ball von Woelfel, der ihn bediente, allerdings einen Meter im Abseits stand.

Insgesamt eine erste Halbzeit mit gleichen Spielanteilen, leider für Wacker ohne Torerfolg.

Mit einem lupenreinen Tor (56.) ließ Kellig Gothas Torwart Behnke keine Chance. In die Zentrale geflankt nahm der Torschütze den Ball mit dem Kopf und fand erfolgreich die Lücke zwischen zwei Verteidigern. Zuvor hatte sich aber Behnke ausgezeichnet, als er den Konter von Trehkopf in gekonnter Manier vereitelte, den Ball aus dem rechten Toreck herauskratzte. Nach dem Wechsel Spanier kam für Fischer und Brandau für Ziegler kam mehr Bewegung ins Gothaer Spiel. Offensiver wurden die Aktionen. Einen schönen Spielzug von rechts konnte Göschick leider nicht zum Tor vollenden, der Ball ging am linken Pfosten vorbei (62.). Robert Paul beendete eine Kopfball-Stafette zwei Meter vor der Torlinie abseitsverdächtig zum 4:0 (66.). Gotha gab sich nicht geschlagen. Einen Freistoß zirkelte Brandau sensationell um die Mauer herum, doch Torwart Kallisch reagiert genauso sensationell und wehrt zur Ecke ab (78.). Für den recht ordentlichen Saisonstart bedankte sich Tobias Meisel mit dem Ehrentor. Brandau hatte sich links durchgesetzt und Meisel bedient, der aus fünf Meter in die rechte Torecke köpfte.

Gotha hat sich trotz des 1:4 gut verkauft. Manko: In der Spitze fehlt die Durchschlagskraft und Abgebrühtheit eines Daniel Bärwolf.


Hans-Jürgen Kehr / 08.08.11 / TA


Quelle: www.thueringer-allgemeine.de