2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
12. Spieltag - 27.11.2010 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Tabarzer SV 1887
FSV Wacker 03 Gotha II 6 : 0 Tabarzer SV 1887
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x David Schnauß, 2x Nils Schmeißer, Michael Meisel, Ricardo Hartung

Assists

Karsten Georgi, Johannes Sever, David Schnauß, Martin Kreller, Michael Meisel, Marcel Zentgraf

Gelbe Karten

Matthias Graf

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (08')Nils Schmeißer (Karsten Georgi)
2:0 (36')Nils Schmeißer (Martin Kreller)
3:0 (51')David Schnauß (Michael Meisel)
4:0 (55')David Schnauß per Weitschuss (Johannes Sever)
5:0 (65')Michael Meisel (David Schnauß)
6:0 (90')Ricardo Hartung (Marcel Zentgraf)

Diese Leistung zeugte von der Klasse der Mannschaft

Im Spitzenspiel der Kreisliga zwischen dem Tabellenführer und dem Drittplatzierten konnte sich unsere Zweite mit einer grandiosen Leistung gegen Tabarz durchsetzen.

Von Beginn an waren die Kreisstädter Spiel- und Feldüberlegen. Die erste Chance vergab T.Meisel per Kopf, nachdem Schmeißer ebenfalls mit dem Kopf einen hohen Ball ablegen konnte.
Das 1:0 entstand nur wenige Minuten später, als Georgi eine scharfe Flanke von links in den Gästestrafraum schlug und Nils Schmeißer auf "Bomber Art" im Fallen traf. (8.Minute)
Wacker spielte konzentriert weiter und kam unter anderem durch M.Meisel zu besten Gelegenheiten.
Doch es dauerte noch bis zur 36.Minute bis das 2:0 erzielt werden konnte. Sever führte einen Freistoß schnell aus und schickte Kreller steil.
Dieser brachte die halbhohe Eingabe, die abermals Schmeißer verwandelte.

Trainer Frank Schonert war mit der Spielweise seiner Mannschaft grundlegend zufrieden, verwies aber in der Halbzeitansprache auf die drohende Gefahr eines möglichen schnellen Anschlusstreffers.
Sein Team nahm sich der Mahnung an uns setzte das überlegene druckvolle Spiel fort.
Bereits in der 51. Minute gelang Schnauß das 3:0 nach Vorlage von M.Meisel.
Wieder Schnauß markierte nur vier Minuten später das 4:0. Auf links Außen von Sever angespielt flankte bzw. schoss Schnauß in Richtung Tor. Der Ball fiel dann hinter dem überraschten Tabarzer Torwart ins Netz.
Mittlerweile bekam man das Gefühl, dass die Gäste sich aufgegeben hatten und nur noch auf Schadensbegrenzung aus waren.
Das 5:0 erzielte M.Meisel in der 65. Minute nach Pass von Schnauß durch die heraus tretende Abwehr.
Nach diesem Treffer schaltete unsere Zweite mindestens einen Gang zurück und so kam Tabarz zu zwei Chancen hintereinander. Beide Male stoppte Wacker Torhüter Graf den Angreifer mehr oder weniger regelwidrig. Nach der ersten Situation gab es noch die gelbe Karte und Freistoß an der Strafraumgrenze. In der zweiten Situation verdankte der Torwart sein Verbleiben auf dem Platz nur dem Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters Steinacker. Der Schiri verwarnte Graf ein letztes mal und entschied auf Elfmeter.
Den Strafstoß verschoss Rathgeber zu allem Tabarzer Übel jedoch auch noch.
In der 90. Minute dann der Schlusspunkt durch die beiden eingewechselten Spieler Zentgraf und Hartung.
Zentgraf flankte von rechts und Hartung vollendete am zweiten Pfosten indem er in den Ball grätschte.