2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
3. Spieltag - 29.08.2010 14:30 Uhr
Friedrichr/Finsterbg   FSV Wacker 03 Gotha II
Friedrichr/Finsterbg 1 : 9 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Steven Reinhold, 3x David Schnauß, Martin Kreller, Marcel Zentgraf, Nikolaj Gurin

Assists

2x Steven Reinhold, 2x Martin Kreller, Matthias Graf, David Schnauß, Tobias Meisel, Marcel Zentgraf

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (25')Steven Reinhold (David Schnauß)
0:2 (29')David Schnauß (Martin Kreller)
1:2 (36')Friedrichr/Finsterbg
1:3 (39')David Schnauß (Steven Reinhold)
1:4 (41')David Schnauß (Tobias Meisel)
1:5 (42')Steven Reinhold (Marcel Zentgraf)
1:6 (48')Steven Reinhold (Martin Kreller)
1:7 (81')Marcel Zentgraf (Steven Reinhold)
1:8 (84')Martin Kreller (Matthias Graf)
1:9 (88')Nikolaj Gurin per Elfmeter

Dritter Sieg im dritten Spiel

Mit strahlenden Gesichtern ging unsere zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag vom Platz in Friedrichroda.
Ein torreiches Spiel wurde gerade abgepfiffen, in dem die Oberliga Reserve dem Aufsteiger klar seine Grenzen aufzeigen konnte.
Man muss jedoch anerkennen, dass der Gastgeber bis fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff gut mithielt und selbst zu Torchancen kam.

Wacker begann zu Anfang der Partie hektisch und zum Teil konfus in seinen Abwehrbemühungen. Friedrichroda hingegen wirkte geordnet und machte die Räume eng.
Erst ein zu kurz geratener Abschlag des Friedrichrodaer Schlussmanns führte in der 25.Minute zum 1:0 durch Reinhold. David Schnauß konnte den Ball direkt wieder in Richtung Angriffszone bringen und Reinhold stand das ganze Tor offen.
Nur vier Minuten später das zweite Tor für Gotha. Kreller schoss, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Schnauß versenkte den Abpraller.
Trotz der Führung gelang es unserem Team nicht die Unsicherheiten in der eigenen Abwehr abzustellen. Aus einer solchen Unsicherheit entstand auch der Anschlusstreffer der Gastgeber in der 36.Minute durch Baumbach.
Auch wenn die Defensive an in diesem Spiel nicht so sicher stand, so konnte man sich auf die Angreifer verlassen. In der 39.Minute verlängerte Reinhold einen langen Ball mit dem Kopf in den Lauf von Schnauß. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte sicher zum 3:1 ein.
Zwei Minuten später das nächste Tor für Gotha. Einen Freistoß von Kapitän Sever passte Meisel zu Schnauß, der wiederum kaum Mühe hatte den Torwart zu überwinden und seinen dritten Treffer zu markieren.
Nur 60 Sekunden danach das gleiche Bild wie beim 2:0. Diesmal schoß der für den verletzten Kühn eingewechselte Zentgraf und Reinhold war zur Stelle, um den Abpraller zu verwerten.
Mit 5:1 ging es dann in die Pause. Trainer Schonert war bemüht die Euphorie in Grenzen zu halten und warnte vor Übermut. Er hatte bemerkt, dass das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelte.

Die Mannschaft schien verstanden zu haben und machte in der 48. Minute da weiter, wo sie aufgehört hatte...beim Tore schießen.
Kreller setzte sich auf links durch und passte zum in der Mitte frei stehenden Reinhold. Der genauso wie Schnauß den Dreierpack schnüren konnte.
Dieses Tor ließ den Wiederstand der Friedrichrodaer gleich in seinen Anfängen wieder einbrechen. Und so spielte fast nur noch Wacker. Jedoch dauerte es noch bis zur 81.Minute bis das nächste Tor fiel.
Wieder einmal entwischte Reinhold seinen Bewachern und tauchte freistehend vor dem Tor auf. Diesmal passte er ab auf den mitgelaufenen Zentgraf, der nur noch aus 5 Metern einschieben brauchte.
Nur drei Minuten später das 8:1 durch Kreller. Die Vorlage kam diesmal von Torwart Graf. Kreller nahm den langen Abschlag auf und hob den Ball gekonnt über den rauslaufenden Torwart.
Den Schlusspunkt setzte dann ein durch Gurin verwandelter Elfmeter in der 88.Minute.

Nach einem solchen Spiel wird es schwer sein manche "Geister" in der Mannschaft wieder einzufangen und den Fokus auf das anstehende Heimspiel gegen Wandersleben zu setzen. Denn das nächste Spiel beginnt bekanntlich wieder bei 0:0

TM