2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
22. Spieltag - 18.05.2008 14:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV Union Friemar
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 4 SV Union Friemar
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Marty Jung, Kevin Ellinger

Assists

Tom Rost

Torfolge

0:1 (14')SV Union Friemar
0:2 (19')SV Union Friemar
0:3 (21')SV Union Friemar
0:4 (22')SV Union Friemar
1:4 (52')Marty Jung (Tom Rost)
2:4 (76')Marty Jung
3:4 (77')Kevin Ellinger

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten

Bei besten äußeren Bedingungen im Volksparkstadion begann die zur Hälfte aus A-Juniorenspielern, welche schon ein schweres Spiel am Vormittag in den Beinen hatte, bestehende Truppe in den ersten Minuten recht zuversichtlich, und hätte in der 4. min durch Scheffel nach guter Vorarbeit von Mihok und Rost bereits in Führung gehen können. In der 8. min kommt Ellinger einen Schritt zu spät.

Doch nachdem die Gäste in der 14. min nach einer vorangegangenen Ecke per Kopf durch Klauer die Führung erzielten brachen schwarze 10 Minuten für die Gastgeber an, in der Klauer in der 19. , 21. und 22. min jeden Gästeangriff zu einem Treffer verwerten konnte. Ein Debakel schien sich anzubahnen, der Tabellenletzte aus Friemar führte unsere Abwehr regelrecht vor, und wir hatten dem druckvollem Spiel in dieser Phase nichts entgegenzusetzen.

Die Wacker -Bank reagierte und brachte mit Nils Pufe in der 32. min einen neuen Aussenverteidiger für Christian Braun, der heute nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Pufes Motivation und Kampfgeist übertrug sich auf alle Mannschaftsteile und so konnte das Spiel stabilisiert werden, trotzdem ging es mit 0:4 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte sahen wir eine völlig anders aufspielende Wacker-Elf.
Die teilweise Überheblichkeit mit der anfänglich gespielt wurde, wich einer konzentrierteren technisch und kämpferisch hochwertigen Spielweise, und folgerichtig vielen auch Tore. Das 1:4 fiel in der 52.min nachdem sich Mihok rechts durchsetzt, auf Rost spielt und dieser überlegt auf Jung zurücklegt, welcher flach einschießt. Ebenfalls Marty Jung erzielt per Freistoss aus 25m das 2:4 in der 76. min. Eine Minute später ist Ellinger zur Stelle und trifft zum 3:4 Anschlusstreffer.

Die letzte Viertelstunde igelten sich die Gäste in der eigenen Hälfte ein, aber trotz pausenlosem Anrennen gelang kein weiterer Treffer, obwohl der Ausgleich mehrfach in der Luft lag. Ellinger sieht den am langen Pfoste völlig freistehenden Alex Damm nicht, und schiesst aus spitzem Winkel selbst-gehalten. Ebenfalls Ellinger geht allein aufs Tor und zieht aus 16 m ab, wieder gehalten. Das waren nur einige von mehreren Gothaer Chancen. Doch dann ist Schluss und der Tabellenletzte jubelt.

R.H.