1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Thüringenliga
13. Spieltag - 17.11.2007 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   1.SC Heiligenstadt
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 0 1.SC Heiligenstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x René Grabe, Daniel Bärwolf

Assists

Ronny Ronis, Danny Spangenberg, Tony Schnuphase, Steffen Scheidler

Gelbe Karten

René Grabe, Daniel Bärwolf

Zuschauer

122

Torfolge

1:0 (31')René Grabe (Tony Schnuphase)
2:0 (50')René Grabe (Danny Spangenberg)
3:0 (59')Daniel Bärwolf (Steffen Scheidler)

Eindeutige Angelegenheit im Heimspiel gegen Heiligenstadt

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, und vielen zerfahrenen Situationen kamen die Gastgeber nach und nach immer besser in Tritt. Nach einer guten halben Stunde wird Rene Grabe kurz nach der Mittellinie vonTony Schnuphase angespielt und geht mit dem Ball auf und davon. Er überläuft die gesamte Gästeabwehr und schliesst mit einem technisch brillantem Heber über Torwart Hottenrodt - Osburg, der heute zwecks farblicher Erkennung in einem ausgeliehenem gelben Wacker Gotha Trikot spielte, zum 1:0 ab. Gegen diesen Schlenzer war er machtlos, aber nur drei Minuten später pariert er einen 20 Meter Schuss von Steffen Scheidler großartig. Aber so blieb es zur Halbzeit beim 1:0.
Nach dem Pausentee bestimmten die Gothaer immer mehr das Spielgeschehen.
Sie standen in der Abwehr kompakt und liessen den Heiligenstädtern wenig Raum für Entlastungsangriffe. Meistens konnten die Bälle im Mittelfeld abgefangen , und zu Gegenangriffen gestartet werden. So in der 50 Spielminute als Danny Spangenberg einen traumhaften Diagonalpass flach auf den gestarteten und heute in glänzender Form spielenden Rene Grabe spielt, dieser mit einem straffen Flachschuss ins lange Eck zum 2:0 erhöht.
5 min.später spielt Grabe mit Scheidler im Doppelpass, doch dessen Schuss geht übers Tor.
Jetzt hatten die Platzherren Ihre beste Phase. In der 59.min spielt Rick Brandl den auf rechts gestarteten Steffen Scheidler an, welcher mit der Hacke wieder auf Brandl zurücklegt, sich rechts in Position läuft und wieder von Brandl bedient wird. Er lässt den Abwehrspieler aussteigen und flankt mit viel Übersicht auf den im Strafraum lauernden Daniel Bärwolf, welcher sich diese Chance nicht entgehen lässt und gegen die Laufrichtung des Torwarts einköpft.
Das war schon gut anzusehen.
In der 69. min startet Steffen Scheidler wieder auf rechts und wird vom heute ebenfalls grossartig aufspielenden Schnuphase geschickt. Scheidler umkurvt zwar die Gästeabwehr, doch diesmal hat er keinen Blick für den mitgelaufenen Daniel Bärwolf, und versucht es selbst. Er scheitert allerdings am Gästetorwart, der die kurze Ecke zumacht.
Es gab dann noch ein paar Auswechslungen, die aber keine Auswirkungen mehr aufs Ergebnis hatten.
Karsten Staudte kam in der 77. für Brandl,vorher war für den zweifachen Torschützen Rene Grabe bereits Tony Braunschweig ins Team gerückt, und in der 80. min ging Scheidler raus und Benny Pufe kam dazu.
Es blieb allerdings beim alles in allem verdienten 3:0 Heimsieg gegen eine doch etwas entäuschende Heiligenstädter Mannschaft.
R.H.