1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Thüringenliga
16. Spieltag - 08.12.2007 13:30 Uhr
Wacker 90 Nordhausen   FSV Wacker 03 Gotha
Wacker 90 Nordhausen 2 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Spangenberg, Daniel Bärwolf, Torsten Staude, Steffen Scheidler

Assists

2x René Grabe, Danny Spangenberg, Benjamin Pufe

Gelbe Karten

Karsten Staude, René Grabe, Enrico Riemer

Zuschauer

285

Torfolge

0:1 (21')Danny Spangenberg per Kopfball (René Grabe)
1:1 (27')Wacker 90 Nordhausen
1:2 (66')Torsten Staude (Benjamin Pufe)
2:2 (70')Wacker 90 Nordhausen
2:3 (82')Steffen Scheidler per Kopfball (Danny Spangenberg)
2:4 (88')Daniel Bärwolf per Kopfball (René Grabe)

Mit einem 4:2 Auswärtserfolg in die Winterferien

Extrem tiefe Platzverhältnisse im Nordhäuser Albert Kuntz-Sportpark sorgten für ein kräftezehrendes Spiel. Da die Gastgeber noch in der ersten Hälfte durch ein grobes Foulspiel von Elle (dafür gabs gelb/rot) auf zehn Spieler reduziert wurden, hatten unsere Jungs am Ende den längeren Atem.
Aber schon von Beginn an sorgten die Gäste aus Gotha für Druck im Spiel, und Gefahr vorm Nordhäuser Tor. Nach einigen Fehlversuchen und einem klaren Eckenverhältniss von 6:0 für uns traf Danny Spangenberg nach Freistossvorlage von René Grabe mit dem Kopf zur 1:0 Führung.(21.min). Nachdem ein satter Schuss von Pufe von Finsterbusch gerade noch so übers Tor gelenkt werden konnte, nutzte Pohl auf der anderen Seite wieder mal einige Abstimmungsprobleme in der Gothaer Abwehr zum Ausgleich.
In Hälfte Zwei wollten die Gastgeber die zahlenmässige Unterlegenheit durch viel Laufarbeit wieder wett machen, was Ihnen anfänglich gegen eine gut postierte Abwehr um Stefan Otto allerdings schwerfiel. Ein schnell ausgeführter Konter mit einem Diagonalpass von Bärwolf auf den gestarteten Pufe, welcher mit einem Querpass Torsten Staude in der Mitte bedient. Dieser schiebt den Ball nur noch über die Linie zur erneuten Gästeführung.
In der anschliessenden Phase kam Nordhausen besser ins Spiel. Behnke musste mehrfach die knappe Führung retten, doch als in der 70. min Danny Spangenberg nach einem Stellungsfehler an der Mittellinie ausgespielt wird, hatte er beim Schuss von Hoffmann keine Chance den erneuten Ausgleich zu verhindern.
Nun kam schon die Schlussphase, und Nordhausen musste dem kräftezehrenden Spiel in Unterzahl Tribut zollen.
Die Angriffswellen aufs Tor der Gastgeber verdichteten sich. Nachdem in der 77. min Benny Pufe nach einem Ausrutscher in verheissungsvoller Position vom Platz musste, konnte dieser es gar nicht verstehen, und hatte Glück, dass er für seinen Ausrastertritt vors Begrenzungshütchen der Coachingzone vom Schiri keine nachträgliche Karte sah. Für Ihn kam Juniorenspieler Enrico Riemer zu seinem ersten Einsatz in der Thüringenliga, und der machte seine Sache gar nicht schlecht.
In der 82. min dann die erneute Führung für Gotha, als der in 66.min für T.Staude eingewechselte Steffen Scheidler einen Torwart-Abpraller mit dem Kopf über die Linie befördert.
Kurz vor Ultimo dann noch ein Kopfballtreffer von Daniel Bärwolf, der nach Eckballeingabe von René Grabe den Ball mustergultig und optimal trifft, und somit den 4:2 Endstand herstellt.
Als Daniel eine Minute später unter Applaus den Platz verlässt, kommt der zweite mitgereiste Juniorenspieler Steven Reinhold ebenfalls noch zu seinem Debüteinsatz.
Dieses Ergebnis stellte natürlich eine optimale Vorbereitung für die am Abend in der Erfurter Szene Kneipe "Daheym" von den Spielern vorbereitete Weihnachtsfeier dar, zu der diesmal viele der Spielerfrauen bzw. Freundinnen anwesend waren.

R.H.