Hoch lebe das Hotel Am Tierpark
Thomas Fiedler, 20.12.2024
Sie haben es wieder getan!
Wenn wir richtig gezählt haben, dürfte es diesmal das 10. Mal gewesen sein, dass die Inhaberinnen Hannelore Neher und Katja Rabich sowie Hotelmanager Rainer Lutz mit ihrer traditionellen Sport-Weihnachtsfeier ihre Verbundenheit mit dem Gothaer Sport verdeutlichten.
Erneut durften die geladenen Delegationen des KFA Westthüringen, der Blue Volleys Gotha und des FSV Wacker 03 Gotha die Genießer einer herzlichen Begrüßung, unzähliger lukullischer Köstlichkeiten und wiederum die Empfänger einer Prämierung mit einem dicken Scheck sein. Darüber hinaus konnten alle Eingeladenen einen Blick in die neu sanierten Hotelzimmer werfen, was gerade für uns Volley- und Fußballer nicht unwichtig war, da unsere Sportler doch oft auch Übernachtungsgäste während Kurztrainingslagern im Hause Neher sind. Einfach fantastisch, wie Zimmer und Badräumlichkeiten da auf modernsten Stand gebracht werden, die förmlich zum temporären Wohnen einladen. Hier wird deutlich, dass man seine Hausaufgaben erledigt. Während die Politik ewig und unendlich über „Schulden“ diskutiert, setzt das Hotel Am Tierpark auf Investitionen und verfolgt damit den kaufmännischen Lehrsatz: „Geh‘ mit der Zeit, sonst gehst du mit der Zeit!“
Höhepunkt des Abends war dann der Auftritt des belgischen Comedian Tom Dewulf, der als „Fremdsprachler“ die deutsche Grammatik sowie die manchmal sich selbst widersprechende Syntax unserer Sprache aufs Korn nahm. Er machte deutlich, dass er besonders mit so gebräuchlichen Äußerungen wie „Wir müssen uns langsam beeilen!“ anfangs seine Probleme hatte, brachte unser Publikum mit tollen Witzen und immer wieder auch mit einer wahnsinnigen Stimme bei seinen Gesangseinlagen zum Lachen sowie Nachdenken und stellte an diesem Abend unter Beweis, dass er mittlerweile mindestens genauso gut Deutsch spricht wie ein Durchschnittsdeutscher.
Kleine Kostprobe gefällig? https://www.youtube.com/watch?v=3NA35wDEA8E
Dass so ein Abend natürlich auch interessante Gespräche und Ansätze für weitere Aktionen unterschiedlicher Vereine mit sich bringt, dürfte selbstverständlich sein. Ich werde jedenfalls am Sonntag, 22.12.24, die Blue Volleys bei ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr als Zuschauer anfeuern.
Es war ein von Dankbarkeit an die Spender geprägter Abend. Danke liebes Team des Hotels Am Tierpark!
Und ganz zum Schluss sei explizit noch erwähnt, dass dieser Dank nicht nur an Inhaberinnen und Management gerichtet ist, sondern ausdrücklich auch den aus 5 Nationen entstammenden Menschen gilt, die als Hausmeister, Service Etage, Küche, Tresen, Rezeption usw. immer dann ihre Arbeit in hoher Qualität verrichten, wenn Andere feiern wollen.
Der FSV Wacker 03 Gotha wünscht dem Hause „Hotel Am Tierpark“ ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.