Nach dem Spiel ist vor dem Spitzenspiel
Daniel Gottwald, 20.11.2023
Mit dem knappen 2:1 Sieg am vergangenen Samstagnachmittag gegen den FC Steinbach-Hallenberg konnte unsere Landesklassenelf den vierten Sieg in Folge bejubeln. Es ist die aktuell längste Siegesserie der Liga (nur die SpVgg Siebleben 06 hat genauso viele Punkte in den letzten vier Spielen geholt).
Mit reichlich Rückenwind gehen also die Männer um Trainer Norman Bonsack in das Spitzenspiel am kommenden Samstag, den 25.11.2023, gegen den VfL Meiningen 04. Der FSV Wacker 03 Gotha hat nach 13 absolvierten Partien 31 Punkte gesammelt und grüßt zudem mit den meistgeschossenen Toren der Liga (42) vom 2. Platz der Landesklasse Staffel 3. Die erfolgreichsten Torschützen des FSV sind aktuell Younes El Antaki (11 Tore), Franz Fiedler (9) sowie Patrick Scholz (8). Zweitgenannter Franz Fiedler konnte unter anderem gegen den FC Steinbach-Hallenberg den erlösenden 2:1 Siegtreffer erzielen. Mit dem gerade einmal 17-jährigen Julius Leopold Schütte, der vor der Saison als B-Jugend Spieler erst in die A-Jugend gekommen ist, hat Coach Bonsack seit einigen Wochen zudem einen zusätzlichen Mittelfeldakteur im Kader und kann so der aktuellen Verletzungsmisere zumindest ein wenig trotzen. Gegen den FSV Waltershausen debütierte Schütte in Minute 87, ehe er in den nachfolgenden Spielen gegen den 1. Suhler SV 06 und dem FC Steinbach-Hallenberg weitere 54 Minuten Einsatzzeit sammeln konnte. Er und natürlich alle anderen werden in dieser Woche wieder hart trainieren, um den Gastgeber aus Meiningen an die Grenzen zu bringen.
Der VfL Meiningen hingegen konnte am letzten Spieltag lediglich einen Punkt einfahren. Beim 1. FC Sonneberg 2004 gab es am Ende ein glückliches 1:1 Unentschieden. Der Ausgleichstreffer von Robin Förtsch gelang dabei erst in der Nachspielzeit. Nichtsdestotrotz sind die Südthüringer aktuell noch Tabellenführer. Mit einem Spiel mehr als unser FSV sammelten sie bisher 34 Punkte und stellen mit gerade einmal 9 Gegentoren die beste Defensive der Liga. Nach 14 Spielen sind die Meininger zudem noch ohne Niederlage (10 Siege, 4 Unentschieden). Den bisher höchsten Saisonsieg feierte das Team um Trainer Marcel Kissling, wie unser Fußballsportverein auch, in Herpf. Während die Wackeren dort mit 8:0 gewannen, konnte der 1904 gegründete Verein für Leibesübungen einen 5:0 Auswärtserfolg bejubeln. Der aktuell torgefährlichste Akteur in Reihen der Meininger ist Robin Förtsch mit 5 Saisontreffern.
Am kommenden Samstag, den 25.11.2023, treffen die beiden Mannschaften im Spitzenspiel aufeinander. Vor einer hoffentlich guten Kulisse mit vielen Fans vom FSV wollen die Wackeren den 5. Auswärtssieg in dieser Saison feiern und so die Tabellenführung der Landesklasse Staffel 3 einnehmen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr im Stadion Maßfelder Weg. Wir zählen auf EUCH!
Quelle:Daniel Gottwald | Bild: Torsten Graf