D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Talenteliga
12. Spieltag - 23.02.2019 11:00 Uhr
JFC Gera   FSV Wacker 03 Gotha
JFC Gera 7 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Joseph Dewart, Elias Anschütz

Torfolge

1:0 (7')JFC Gera
2:0 (8')JFC Gera
3:0 (9')JFC Gera
4:0 (14')JFC Gera
5:0 (46')JFC Gera
6:0 (56')JFC Gera
7:0 (60')JFC Gera

Hinspiel Déjá-vu

Zum Rückrundenauftakt führte uns der Weg heute in den Osten des Landes, nach Gera. Im Gegensatz zum Hinspiel, welches noch auf Kleinfeld stattfand, wird die Rückrunde auf verkürztem Großfeld gespielt. Das bedeutet, mehr Platz und ein Spieler mehr. Leider waren das Parameter die uns eher weniger, den Gastgebern aber mehr entgegen kamen.
Bereits im Hinspiel konnten die Ostthüringer ihre individuelle und kollektive Stärke präsentieren.
Gepaart mit ihrer körperlichen Überlegenheit, der wir nur wenig entgegen zu setzen hatten, verfügen die Gastgeber über sicheres Passspiel, Mut zu eins gegen eins Situationen und Torabschlüssen, Kommunikation, Handlungsschnelligkeit und ganz wichtig, den absoluten Willen alles für die Mannschaft zu geben.
Im Gegensatz dazu, konnten wir lediglich zwanzig Minuten vor Ende des Spiels durch einige gelungene Kombinationen für wenige Lichtblicke in der Offensive sorgen. Alles in allem aber viel zu wenig, um heute etwas zu bewegen.
Schließlich waren wir mit diesem Ergebnis aber noch gut bedient, denn es hätte weitaus negativer ausfallen können, wenn unser Keeper heute nicht so ein starker Rückhalt für uns gewesen wäre, indem er einige Bälle entschärfte.

Fazit: Es war klar, dass es ein schweres Spiel wird und einige unserer Spieler Schwierigkeiten haben werden. Solange aber nicht bei Jedem der absolute Wille zu erkennen ist, für die Mannschaft zu brennen, sich selbst und seine Mannschaftskameraden im Training und auf der eingesetzten Position im Spiel zu fordern, werden wir auf dem derzeitigen unbefriedigenden Stand stehenbleiben und uns nicht wirklich weiterentwickeln.


Quelle: K. H.