B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Verbandsliga St. 2
3. Spieltag - 01.09.2018 12:00 Uhr
SG SV Wandersleben   FSV Wacker 03 Gotha
SG SV Wandersleben 2 : 6 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x William Thiebach, 2x Carlos Weber, Wilhelm Heun, Max Ludwig

Assists

3x Wilhelm Heun, 2x Nico Fuhrmann

Gelbe Karten

Paul Drößler, Carlos Weber

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (12')William Thiebach (Wilhelm Heun)
1:1 (14')SG SV Wandersleben
1:2 (19')Carlos Weber (Nico Fuhrmann)
1:3 (55')Max Ludwig per Kopfball (Wilhelm Heun)
1:4 (57')Carlos Weber (Nico Fuhrmann)
1:5 (65')William Thiebach per Kopfball (Wilhelm Heun)
2:5 (67')SG SV Wandersleben
2:6 (68')Wilhelm Heun per Weitschuss

Nur 3 Punkte bleiben nach schwachem Spiel

In Haarhausen trafen wir heute stark ersatzgeschächt auf die Vertretung des SV 1901 Wandersleben. Von Beginn an übernahmen wir mit gefühlten 80% Ballbesitz das Geschehehn, unsere Gegner hingegen verlegten sich darauf, die Räume in der eigenen Spielhälfte zu verdichten oder das Spielgerät weit ins Aus zu schlagen, um Zeit von der Uhr zu nehmen und überließen uns ansonsten den Ball in unserer Hälfte. Es gelang uns kaum bis zum gegnerischen Tor durchzukombinieren und so liefen wir uns regelmäßig fest. Wir gingen zwar in Führung, die Gastgeber kamen aber kurz darauf mit einem Sonntagsschuss als Bogenlampe zum Ausgleich, den wir uns letztlich wegen Inaktivität selber zuschreiben müssen. Absolut vermeidbar.
Die Führung stellten wir schnell wieder her, vergeigten dann aber vieles wegen ungenauem Passspiel und/oder fehlender intelligenter Laufwege. Das war kaum mit anzusehen, wegen der defeniven Grundhaltung der Gastgeber aber nicht ganz verwunderlich.
Zu Pause stellten wir unser Spielsystem um und auch die Wege, wie wir zum Torabschluss kommen wollten. Das klappte mit dem ersten Treffer nach dem Seitenwechsel und in der Folge konnten wir 2 Standards nutzen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Ein Individueller Fehler mit Zweikampf statt Passspiel (vollkommen unverständlich) brachte die Gastgeber noch mal ran, ein Weitschuss unsererseits stellte dann aber den alten Abstand wieder her.

Trotz sichtbarer spielerischer Überrlegenheit konnten wir heute in Summe kaum Nutzen daraus ziehen, wobei der "Antifußball" der Wanderslebener teilweise übernommen wurde. Hier bleibt außer den 3 Punkten unter dem Strich nichts übrig. 


Quelle: JH