C2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 23.04.2017 10:30 Uhr
SG FC Eltetal 1999   FSV Wacker 03 Gotha II
SG FC Eltetal 1999 2 : 2 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marius Stötzer, Vahid Danish

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (5')Marius Stötzer per Weitschuss
0:2 (17')Vahid Danish
1:2 (43')SG FC Eltetal 1999
2:2 (52')SG FC Eltetal 1999

Distanz gehalten

Wie es zu vermuten war, sollte Erster gegen Zweiten in der Tabelle einen interessanten Vergleich versprechen. Vor nicht allzu langer Zeit unterlagen wir diesem Team im Pokal, konnten aber das Hinspiel für uns entscheiden. Nun galt es, auf dem schwierig zu bespielendem Gästeplatz mit einem recht jungen Kader zu bestehen. Mit Toni Jahn und unserer Nissa sowie Maximilian bekamen gleich drei D-Junioren das Vertrauen, in der Startelf zu beginnen.

Wir wollten taktisch etwas anspruchsvoller agieren, was auch zunächst nach Plan aufging. Wir überrannten förmlich den lethargisch aufgelegten Gegner und erzwangen so die Führung. Eine tolle Geste von Marius, der nach seinem Tor den mit angereisten langzeitverletzten Felix seinen Treffer widmete, zeugt einmal mehr von großem Charakter. Wir ließen in der Folge auch nicht nach und hätten den Vorsprung weiter ausbauen können. Der Gastgeber setzte derweil auf Altbewährtes, indem man die schnellen körperlich robusten Stürmer immer wieder bediente. So kam es kurz vor der Halbzeit nach einem Laufduell zu einem heftigen Zusammenprall mit unserem Keeper Julian, der danach verletzt ausgewechselt werden musste. Gute Besserung Julian! Dieser Vorfall stellte definitiv einen Bruch in unserem Spiel dar. Wir veränderten die Formation und stellten Tom zwischen die Pfosten.

Die Ausrichtung für den zweiten Abschnitt wurde klar in der Pause vorgegeben, dennoch verstanden wir es nicht mit Disziplin und Willen diese Vorgabe umzusetzen. Die Wucht mit der der FC Eltetal nunmehr zu Werke ging, war sehr groß. Der Anschlusstreffer war in dieser Phase des Spieles abzusehen. Nun kann sich jeder vorstellen, für welch Stimmung die „ Village People “ fortan sorgten. Gleich darauf kassierten wir, wieder durch einen Kopfball, auch noch den Ausgleich. Da brodelte das Fass. Mit ein wenig Glück retteten wir aber den Punkt über die Zeit und hätten unsererseits kurz vor Ultimo nach einem Sturmlauf von Marius sogar noch den Big Point setzen können.

Aber hey mal ehrlich, können wir nicht so schon stolz genug auf dieses Team sein? Mit unseren C- Junioren Debütanten, die mit einem hohen Maß an fußballerischen Können viele Akzente setzen konnten und somit zum Punktgewinn beigetragen haben oder insgesamt die Mannschaft, die alles gab und den erneuten Rückschlag erst einmal wegstecken musste, sich dennoch rechtzeitig berappelte? Ein großes Kompliment verdienten sich zudem insbesondere die beiden Mädels, die in der Männerdomäne ganz stark ablieferten, aber auch Lukas, der abermals „den Laden rockte“.

Fazit: Auch wenn nicht alles perfekt war. IHR WART EINE GEILE TRUPPE!



Quelle: A. Döll