C2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 02.10.2016 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   JFC Nesse-Apfelstädt
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 1 JFC Nesse-Apfelstädt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Fritz Werner, Felix Döll

Assists

2x Felix Döll, Fritz Werner

Torfolge

1:0 (37')Fritz Werner (Felix Döll)
2:0 (48')Fritz Werner (Felix Döll)
2:1 (54')JFC Nesse-Apfelstädt
3:1 (67')Felix Döll (Fritz Werner)

Minimalistische Mannschaftsleistung

 

Trotz anfänglich dunkler Wolken am Himmel, riss dieser dann doch noch auf und wir trafen bei schönstem Sonnenschein auf die Sportfreude des JFC Nesse-Apfelstädt.

Leider konnte man das vom Spielgeschehen in der ersten Halbzeit nicht sagen, denn das Spiel war von Anfang an von Bewegungsarmut geprägt, sodass sich beide Mannschaften gegenseitig neutralisierten. Größere Höhepunkte blieben dadurch aus.

Erst nach der Halbzeitpause wurde das Spiel etwas besser. So konnte Felix den Ball zweimal gekonnt durch die gegnerischen Abwehrreihen stecken und so Fritz bedienen, der eiskalt einmal  in der 37. und dann in der 47. Spielminute zum 1:0 und 2:0 für uns verwandelte.

Dann ging das Spiel wieder in den Lauermodus zurück. Wir verstanden es leider immer wieder den Gegner durch eigene Fehler ins Spiel zu bringen. Durch solch einen Fehler kam es unter anderem auch zu einer Rettungsaktion durch unseren überragenden Torhüter Julian, der dabei mit einem gegnerischem Spieler zusammen stieß. Wir hielten für einige Minuten den Atem an, weil beide Spieler sich doch augenscheinlich ganz schön weh getan hatten. Es ging aber zum Glück für beide weiter. Klasse Julian, dass du so für die Mannschaft kämpfst!

In der weiteren Folge kam es dann in der 54. Minute auf Einladung von uns tatsächlich noch zum Anschlußtreffer durch die Gäste.

Allerdings konnten wir in der 67. Spielminute durch ein wunderschönes Zuspiel von Fritz auf Felix zum verdienten 3:1 Endstand erhöhen.

Wenn das öfter so praktiziert würde, wer weiß wie dieses Spiel ausgegangen wäre.

So war es ein sehr zähes zerfahrenes Spiel, welches am Ende aber noch gut für uns ausging.

 

 

Fazit: Reaktionsschnelligkeit und Spielwitz haben wir heute sehr vermissen lassen. Mehr Zuspiele untereinander wären wünschenswert. Und es muss gelingen, uns mehr auf die Trainingsinhalte zu besinnen, um diese im Spiel konsequenter umsetzen zu können und vor allem zu wollen! Es gibt eben doch zwischen Training und Spiel viele Parallelen.

 

 


Quelle: A. Werner