B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
7. Spieltag - 22.10.2016 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SSV 07 Schlotheim
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 2 SSV 07 Schlotheim
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Franz Fiedler

Assists

Maurice Mahn, Leon Wick, Dominic Tischer, Marius Fiedler, Julius Lehmann, Niklas Beese

Gelbe Karten

Marius Fiedler, Niklas Beese, Markus Ullrich

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (10')Franz Fiedler (Marius Fiedler)
2:0 (20')Franz Fiedler (Julius Lehmann)
3:0 (34')Franz Fiedler
4:0 (44')Franz Fiedler (Dominic Tischer)
4:1 (60')SSV 07 Schlotheim
5:1 (64')Franz Fiedler (Leon Wick)
5:2 (77')SSV 07 Schlotheim

Gute Chancenverwertung sichert den Sieg

Am 7. Spieltag der B-Junioren Verbandsliga hatten wir am letzten Wochenende der Herbstferien den SSV 07 Schlotheim zu Gast im heimischen Törpe.
Ohne großartiges Abtasten ging es sofort zur Sache, spielen doch die punktgleichen Inhaber der Tabellenplätze 2 und 3 gegen einander - also das Spitzenspiel des Spieltags.
Mit einem Sieg könnten wir unseren Tabellenplatz 2 festigen. Die Ergebnisse der Gäste ließen im Vorfeld aber auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen erwarten. Da wir von Beginn an besser in die Spitze spielten, kamen wir zu mehr klaren Torchancen als die Gäste; von denen wir bis zur Pause 3 zur verdienten Führung nutzten. Hier war jeweils Effe der Vollstrecker.
Gegen Ende der 1. Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und zeigten ein schnelles Kurzpassspiel.
In diese Phase ging uns etwas der Zugriff im Mittelfeld abhanden. Das wollen wir dann besser machen und nur 4 min nach Wiederanpfiff kamen wir nach langem Pass von Dome und wieder Franz als Abnehmer zur 4:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf ein gutes Fußballspiel mit Chancen auf beiden, die vorerst ungenutzt blieben. Eine Unaufmerksamkeit unsererseits nutzen die Gäste dann zum jetzt nicht unverdienten Anschlusstreffer.
Wir ließen nun vermehrt gut herausgespielte Chancen liegen, waren zu lässig, vielleicht mit der hohen Führung im Rücken zu arrogant vor des Gegners Tor, wollten selbst abschließen und sahen unseren besser stehenden Mitspieler nicht mehr. Nach Vorarbeit von Leon mit Franz schraubten wir in der 64 min das Ergebnis dann doch nochmal auf 5:1 nach oben. Der 2. Treffer der Gäste war dann nur Kosmetik.

Fazit: In einem guten Fußballspiel siegte heute der, der sich mehr Chancen erarbeitet und ein Vielzahl auch nutze. Trotzdem war nicht alles rosa. Dumme Gelbe Karten und einiges, was wir im Training besprechen und verbessern müssen. Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg unserer B-Junioren.


Quelle: JH