D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Viertelfinale - 05.03.2016 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG Leinatal
FSV Wacker 03 Gotha II 6 : 0 SG Leinatal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marcel Strießbaum, Franz Keyßner, Johann Steffan, Philipp Hildebrandt

Assists

2x Jonas Henning, William Böttinger, Philipp Hildebrandt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (4')Marcel Strießbaum
2:0 (31')Marcel Strießbaum (Philipp Hildebrandt)
3:0 (36')Philipp Hildebrandt
4:0 (39')Marcel Strießbaum (William Böttinger)
5:0 (58')Johann Steffan (Jonas Henning)
6:0 (60')Franz Keyßner (Jonas Henning)

Starker Auftritt mit Einzug ins Halbfinale belohnt

Halbfinale erreicht.

Zum heutigen Start in die Freiluftsaison 2016 empfingen unsere D2-Junioren im Viertelfinale des Kreispokals die Mannschaft der SG Leinatal. Eine Mannschaft, gegen die wir in der Hinrunde der Kreisoberliga eine deutliche 10:1 Niederlage kassierten.
Mit einer wesentlich besseren Einstellung, als in besagten Punktspiel, gingen unsere Kicker heute zu Werke. Von Beginn an wurden die Zweikämpfe angenommen, und so gingen unsere Jungs auch mit der ersten Torchance in der 3. Minute in Führung.
Danach entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Mannschaften mit Abstimmungsproblemen und Ungenauigkeiten im Passspiel und bei der Ballannahme zu kämpfen hatten. Es gab auf beiden Seiten die eine oder andere Torchance, jedoch schaffte unsere Mannschaft durch gute Defensivarbeit die 1:0 Führung in die Halbzeit mitzunehmen. Zu Beginn der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und erzielte in der 31. Minute das 2:0. Ab jetzt stieg das Selbstvertrauen unserer Jungs immer mehr, und man sah auch den einen oder anderen guten Spielzug. Trotz einiger Umstellungen nach der Pause standen unsere Kicker in der Defensive nach wie vor gut und machten weiter Druck. So erzielten wir in der 36. Minute das 3:0 und in der 39. Minute das 4:0. Der Gegner hatte nun nicht mehr viel entgegenzusetzen und man merkte auch unsere gute konditionelle Verfassung. Spielerisch wurde unsere Mannschaft immer besser und kam so noch zu der einen oder anderen Chance. In der 58. Minute erzielten wir das 5:0 und in der 60. Minute den 6:0 Endstand. Am Ende feierten die Jungs einen verdienten 6:0 Sieg.

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde ein deutlicher Sieg erreicht in dem vor allem zu null gespielt wurde. WEITER SO JUNGS


Quelle: M.Schulz