B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
16. Spieltag - 10.04.2016 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG SV Gumpelstadt
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 3 SG SV Gumpelstadt
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Bernecker, 2x Niklas Witzel, Jonas Kehr

Gelbe Karten

Franz Burkhardt, Tim Bernecker

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (5')Jonas Kehr
2:0 (16')Tim Bernecker
3:0 (20')Niklas Witzel
4:0 (35')Niklas Witzel
5:0 (40')Tim Bernecker
5:1 (60')SG SV Gumpelstadt
5:2 (78')SG SV Gumpelstadt per Elfmeter
5:3 (80')SG SV Gumpelstadt

1. Halbzeit hui - 2. Halbzeit pfui

Zum heutigen Heimspiel gegen Bad Salzungen/Gumpelstadt mussten wir das Team wieder etwas umbauen. Zum einen waren die Jungs gestern in A oder B2 im Einsatz oder fehlten durch Erkrankung, Schule und Sperren. Da wir aber einen flexiblen Kader haben, war uns auch nicht bange. Zudem hatten wir heute erstmals einen außergewöhnlichen Spieler vom jüngeren 2002`er C-Jahrgang namens Lukas Kehr dabei, der nicht nur durch seinen großen Bruder Jonas bei uns bekannt ist, sondern vielmehr durch seine Spielfähigkeit immer mehr in unseren Fokus rückt.

Erste Halbzeit „hui“
Das Spiel begann sehr flott. Wir spielten wenig quer und zurück sondern konsequent über die Außen flach und schnell nach vorne. So dauerte es auch nur 5 Minuten, bis Jonas Kehr einen Angriff über die linke Seite hervorragend zum 1:0 abschloss. Bad Salzungen versuchte mit den üblichen langen Bällen zu operieren, welche wir stets kontrolliert abgefangen haben. Die Hintermannschaft stand zudem absolut sicher und gewann in üblicher Manier ihre Zweikämpfe. Vorn rollten weiter die Angriffe weiter mit gutem Kombinationsspiel. Das 2:0 markierte in der 16. Minute Tim Bernecker nach Flugball und Vollsprint; ein typisches „Berni-Tor“. Danach schraubte Niklas Witzel mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 4:0 hoch (20./35. min). Beides waren klasse Einzelaktionen mit überlegtem Abschluss. Die Aktion passte auch zu seinem guten Auftritt heute in Halbzeit eins. Den Abschluss von unserem heutigen Spiel machte Tim Bernecker nach einem Solo über links zum 5:0, zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff. So war für Bad Salzungen heute nichts zu holen. Hervorzuheben sind die guten Leistungen von allen Spielern, die gestern schon im Einsatz waren; Leon Augustin, Jean-Luca Bromund, Tim Bernecker und Lukas Kehr.

Zweite Halbzeit „pfui“
Was will man da als Trainer in der Halbzeit sagen?! Egal was gesagt wurde, es muss das Falsche gewesen sein. Vom Anpfiff weg, war kein Spiel mehr zu sehen. Man kann nicht sagen, dass der Faden gerissen war oder wir einen Gang zurückgeschalten haben; nein. Es war eine mannschaftlich geschlossene Fehlerkette mit einer fußballerischen Darbietung, die wir so in der Saison noch nicht erlebt hatten. Bad Salzungen nutzt die Einladung zum Glück erst zum Ende des Spiels und korrigierte das Ergebnis völlig verdient auf 5:3. Dann war es geschafft …. ! Wir haben 3 Punkte und sind weiter auf Platz 2. In Puncto Ausbildung sollten wir heute wieder eine Erfahrung gemacht haben.

An der Stelle möchte ich meinen Spielern und deren Eltern danken, die auch an diesem Wochenende wieder doppelt für A/B1/B2 zur Verfügung standen. Dieser Einsatz ist bekanntlich nicht selbstverständlich und in den heißen Schulwochen vor Prüfungen bewundernswert. Hut ab – Chapeau …


Quelle: HBU