A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
1. Spieltag - 24.08.2013 11:00 Uhr
Glückauf Bleicherode   FSV Wacker 03 Gotha
Glückauf Bleicherode 0 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lukas Trümper, Marcus Bielert, Pascal Frank, Robin Weida

Gelbe Karten

Lukas Trümper

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (41')Marcus Bielert
0:2 (67')Robin Weida
0:3 (72')Pascal Frank
0:4 (85')Lukas Trümper

Gelungener Saisonauftakt

Am 1. Spieltag der neuen Saison führte uns der Weg zum Liga-Neuling nach Bleicherode.
Wir wußten also nicht, was uns hier erwarten würde.
So taten wir uns zunächst schwer, unser Spiel aufzuziehen und vergaben in der Folge, bei schönem Wetter einige gute Torchancen.
Doch nicht nur die Sonne strahlte vom Himmel, sondern auch die Farbe der Karte (gelb), welche der Schiedsrichter bereits nach drei Minuten Lukas Trümper wegen angeblichen Meckerns zeigte.
Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken.
Zwar riefen wir in der ersten Hälfte des Spiels nicht die volle Leistung ab, die von uns erwartet wurde, konnten uns aber noch vor dem Seitenwechsel steigern und gingen in der 41. Minute durch ein Tor von Marcus Bielert verdient in Führung.
Dem vorrausgegangen, war ein taktischer Wechsel in der 33. Spielminute.
Hier stellten wir von der Doppel sechs auf Sturmduo um. Dadurch konnten wir noch vor der Halbzeitpause mehr Druck ausüben. Neu ins Spiel kam Tom Bergmann, für ihn ging zunächst Lukas Trümper vom Feld, welcher allerdings in der 76. Minute wieder eingewechselt wurde und sich selbst kurz vor Spielende in der 85. Minute mit dem 4:0 Endstand und einem sehenswerten Volleyschuss belohnen sollte.
Nicht zu vergessen die Tore von dem in der 46. Minute eingewechselten Robin Weida, welcher in der 67. Minute für den 2:0 Zwischenstand sorgte, sowie das in der 72. Minute wohl spielentscheidende 3:0 von Pascal Frank, der sich kurz danach jedoch leicht verletzte und daraufhin den Platz, wie bereits erwähnt, für Lukas frei machen mußte.
Obwohl das Ergebnis eine andere Sprache spricht, haben wir uns wohl unter Wert verkauft und stehen noch am Anfang einer schweren Saison.
Doch dieser Auftakt ist zumindest gelungen und sollte alle motiviert in die Zukunft blicken lassen.