C2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga St. 1
6. Spieltag - 06.10.2012 11:30 Uhr
SG Wacker 03 Gotha II   SG Fortuna Remstädt
SG Wacker 03 Gotha II 1 : 0 SG Fortuna Remstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Janis Nette

Assists

Benedict Dalchow

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (31')Janis Nette per Freistoss (Benedict Dalchow)

Endlich wieder um den Sieg gekämpft

Gegen den Ligakonkurrenten aus Remstädt trafen wir uns heute zum Heimspiel auf dem Eintrachtsportplatz. Kurz vor Spielbeginn mussten wir dann feststellen, das für dieses Spiel kein Schiedsrichter angesetzt war, bzw. dieser wohl sehr kurzfristig absagte. Um das Spiel dann doch zu ermöglichen, erklärte sich der Sportfreund Thomas Philipsen, auch Trainer in Remstädt, in Absprache mit uns bereit, die Spielleitung zu übernehmen. Ihm an dieser Stelle nochmals Dank und Anerkennung für die unparteiische Spielleitung.

Für unsere Mannschaft gab es im letzten Ligaspiel einen herben Dämpfer und auch im Wochenverlauf brachte ein Freundschaftsspiel gegen unsere D1 kein Erfolgserlebnis.
Denkbar ungünstig also die Rahmenbedingungen. Nach dem Freundschaftsspiel am Donnerstag setzte sich dann die Mannschaft auf Anregung des Trainerteams in der Kabine zusammen und beratschlagte über ihr weiteres Vorgehen. Vor allem an der inneren Einstellung zum Spiel sollte gearbeitet werden.

Die heutige Kabinenansprache viel etwas kürzer aus, nur einige Änderungen in der Aufstellung und Hinweise zum gruppentaktischen Verhalten wurden besprochen.
Die Mannschaft fand sich dann nach der Erwärmung noch einmal im Gesprächskreis zusammen und anscheinend fanden sie für einander die richtigen Worte, denn mit einer guten kämpferischen und läuferischen Leistung durch alle Mannschaftsteile holten sie sich die 3 Punkte gegen einen ebenbürtigen Gegner. Das habt Ihr wirklich prima gemacht.

Jetzt gilt es aber nicht wie nach dem Sieg gegen Wechmar zu denken, dass es mit dem Siegen einfach so weitergeht. An die heutige Leistung kann man nur anschließen, wenn nach einen neuen Spiel jeder in den sprichwörtlichen Spiegel schaut und sagen kann: „Ich habe heute alles gegeben“.


Quelle: J. Hagemeister