D2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
1.Runde - 02.10.2010 13:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Eintracht Ernstroda
FSV Wacker 03 Gotha II 6 : 3 Eintracht Ernstroda
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Tim Bernecker, Dominik Jahns, Nick Wollschläger

Assists

2x Jonas Kehr, Julian Rothhämel, Jonathan Roth, Daniel Gottwald

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (05')Tim Bernecker (Jonathan Roth)
2:0 (21')Tim Bernecker per Weitschuss
3:0 (29')Nick Wollschläger (Julian Rothhämel)
4:0 (30')Tim Bernecker (Jonas Kehr)
5:0 (37')Tim Bernecker (Jonas Kehr)
6:0 (42')Dominik Jahns per Weitschuss (Daniel Gottwald)
6:1 (45')Eintracht Ernstroda
6:2 (57')Eintracht Ernstroda
6:3 (58')Eintracht Ernstroda

Pokalrunde weiter!

Heute sollte das 1. Pokalspiel stattfinden. Der Gegner, die SV Eintracht Ernstroda, war uns aus dem Punktspiel der letzten Woche bekannt.
Erklärtes Ziel heute war, die trainierten Spielzüge der letzten 2 Trainingseinheiten in Zählbares umzusetzen. Da Leon und Felix heute auf der Bank blieben, Johannes und Jason nicht teilnehmen konnten, waren Berni und Dominik zur Verstärkung in der Startelf.

Mit dem Anstoß versuchten wir unser Spiel zu machen, was uns auch gut gelang.
Wir ließen den Ball laufen, kombinierten, kamen zu Chancen und konnten so ein 4:0 bis zur Halbzeitpause erarbeiten. Das sah richtig gut. Das Umsetzen der geübten Spielzüge im Spiel war erkennbar, sollte nach der Halbzeitpause aber noch verstärkt werden, da gerade dieses uns immer wieder gefährlich vor’s gegnerische Tor brachte. Jetzt bloß nicht das Ergebnis verwalten sondern genauso weitermachen. Auch die ersten 20 min der 2. HZ spielten wir ordentlichen Fußball. Dann stieg uns das Ergebnis von 6:1 zu Kopf. Unsere Abwehr, die bisher Ihre Sache gut regeln konnte wurde so offensiv, das der Gegner clever kontern konnte. Weitere 2 Gegentore waren die Folge. Wir können Dominik und vor allem Janis durch seine tollen Paraden dankbar sein, das der Endstand die 3 Gegentore nicht überschritt. Wäre die Spielzeit länger gewesen, wäre mit solch einer Einstellung ein Ausgleich oder Gewinnverlust eingetreten. Das ist G-Junioren Niveau – alle wollen Tore schießen – und hat zukünftig zu unterbleiben.

Fazit: Ein bis auf die letzten 10 min gutes bis sehr gutes Spiel unserer D2. Der Wille, die Forderung der Trainer: „Das gelernte umsetzen!“, war erkennbar und hat den auch in der Höhe verdienten Erfolg gebracht. Absolut nicht hinnehmbar ist, sich das Spiel in den letzten Minuten fast noch aus der Hand nehmen zu lassen. Daran muss sich vor allem im Kopf etwas ändern.
Trotzdem ein Spiel, das das Leistungsvermögen der Mannschaft zeigt, wenn alle bei der Sache sind.


Quelle: J. Hagemeister