E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirkspokal
Achtelfinale - 14.11.2009 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Empor Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 9 : 0 SV Empor Erfurt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marc Fleischhauer, 2x Jonathan Roth, Lars Striegl, Julian Knoll, Til Linus Schwarz, Jean Luca Bromund

Assists

2x Jean Luca Bromund, Lars Striegl, Phillip Bochmann, Marc Fleischhauer, Jonathan Roth, Nick Wollschläger

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (03')Jonathan Roth (Jean Luca Bromund)
2:0 (08')SV Empor Erfurt (Eigentor) (Jonathan Roth)
3:0 (11')Marc Fleischhauer per Freistoss
4:0 (31')Marc Fleischhauer (Phillip Bochmann)
5:0 (35')Jonathan Roth (Marc Fleischhauer)
6:0 (38')Jean Luca Bromund (Jonathan Roth)
7:0 (44')Til Linus Schwarz (Lars Striegl)
8:0 (45')Lars Striegl (Jean Luca Bromund)
9:0 (47')Julian Knoll (Nick Wollschläger)

Eine Runde weiter

Heute traten wir im Bezirkspokal-Achtelfinale gegen den SV Empor Erfurt an.
Wir nahmen uns vor von Beginn an ordentlich Betrieb zu machen. Dies gelang uns und wir waren zumeist einen Schritt schneller als der Gegner. In der 3. Minute konnte Jonny nach Vorarbeit von Jean Luca zum frühen Führungstreffer einschießen und es lief recht gut an. In der 8. Minute erzielten die Gäste für uns das 2:0. In der 11. Minute erhöhte Marc nach einem direkt verwandelten Freistoss zum 3:0. Super gemacht, zumal wir gerade die Freistösse erst am Freitag intensiv geübt hatten. Fortan spielten wir aber zum teil zu kompliziert und der direkte Weg zum Tor wurde nicht immer gesucht. Die Pässe kamen zum Teil ungenau oder wurden unnötigerweise, die Gäste überließen uns ja eigentlich den Platz, zu hektisch gespielt. Durch einige Fehler in der Ballan-/-mitnahme machten wir uns das Leben selber schwer. Die Gäste brachten uns zwar nicht in Bedrängnis bemühten sich aber stets auch nach vorne zu spielen. Gerade deshalb war der Platz bei unseren Offensivaktionen da, wurde aber nicht gut genutzt. So ging es ohne weiteren Torerfolg zur Pause.
In der zweiten Hälfte begannen wir wie in der ersten, konnten aber kein Tor erzielen. In der 31. Minute war es dann soweit. Phillip setzte sich an der linken Außenbahn durch und passte zu Marc, der zum 4:0 erhöhte. In der 35. Minute durch Jonny und in der 38. Minute durch Jean Luca konnten wir zum 6:0 einschiessen. Danach wechselten wir Nick und Niklas ein. Die Gäste gaben sich nie auf und kämpften. Erst in den Schlussminuten konnten wir wieder überzeugen. Schwarzi erhöhte nach Vorarbeit von Lars in der 44. Minute zum 7:0. Eine Minute später konnte Lars auf 7:0 erhöhen. In der 47. Minute der beste Spielzug des gesamten Spiels. Lars spielte auf der rechten Seite kurz hinter der Mittelinie auf Schwarzi der im Zentrum ganz allein stand. Der passte wieder auf die rechte Seite zu Knolli. Dieser dribbelte von der Außenlinie in Richtung Tor und spielte wieder auf die rechte Außenseite zu Nick, der den Ball prallen ließ und Richtung Grundlinie startete. Knolli spielte in die Gasse auf Nick und der passte super in den Rückraum wieder auf Knolli, der den Endstand vomn 9:0 erzielte. So einfach ist Fussball.

FAZIT:
Ein gute Leistung aller, ohne vollkommen überzeugt zu haben. Wir sahen zum Teil super Kombinationen, können dies aber noch nicht konstant abrufen.


Quelle: L.Bethmann