E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
12. Spieltag - 28.03.2010 10:00 Uhr
JSG Eisenach   FSV Wacker 03 Gotha
JSG Eisenach 0 : 10 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Jonathan Roth, 2x Lars Striegl, 2x Tim Bernecker, Marc Fleischhauer, Jean Luca Bromund, Julian Knoll

Assists

3x Jean Luca Bromund, Dominik Jahns, Til Linus Schwarz, Lars Striegl, Marc Fleischhauer, Tim Bernecker

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (02')Tim Bernecker (Jean Luca Bromund)
0:2 (12')Lars Striegl (Jean Luca Bromund)
0:3 (14')Jonathan Roth (Tim Bernecker)
0:4 (24')Tim Bernecker (Til Linus Schwarz)
0:5 (25')Marc Fleischhauer (Dominik Jahns)
0:6 (27')Jean Luca Bromund
0:7 (34')JSG Eisenach (Eigentor) (Lars Striegl)
0:8 (38')Jonathan Roth (Lars Striegl)
0:9 (42')Lars Striegl (Jean Luca Bromund)
0:10 (44')Julian Knoll (Marc Fleischhauer)

Klarer Erfolg ohne überzeugt zu haben

Am Sonntag fuhren wir nach Eisenach und spielten gegen die JSG. Trotz Umstellung auf die Sommerzeit waren alle pünktlich da und wir nahmen uns vor konzentriert und engagiert zur Sache zu gehen.
Bereits bei der Erwärmung stellten wir fest, dass der Platz sehr tief und seifig ist. Die Schuhe unserer Kicker waren nach wenigen Sekunden mit Schlamm versehen und ein Laufen recht schwierig. Gerade deswegen wollten wir den Ball gut laufen lassen und begannen sehr gut. In der 2. Minute konnte uns Bernie in Führung bringen. Ab da ging aber nicht mehr allzu viel. Wir spielten zu ungenau und zu schnell in die vielbeinige Abwehr. Gerade in den Anfangsminuten wollten wir zu schnell zu viel und rannten uns oft fest. Sicherlich standen die Eisenacher sehr tief und machten die Räume sehr eng, aber gerade da ist ein Spiel über die Außen schon im Mittelfeld notwendig. Das gelang uns aber in dieser Phase fast gar nicht. So mussten wir bis zur 12. und 14. Minute warten und erzielten die Tore zwei und drei. Aber danach wieder das gleiche Bild. Unsere Mittelfeldspieler spielten Stürmer und machten es den Eisenachern zu einfach. In den letzten zwei Minuten erhöhten wir noch auf 5:0.
In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen und vorallem mehr Zuspiele im Mittelfeld gefordert. Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchten wir dies und es lief auch besser. Jean Luca erhöhte in der 27. Minute auf 6:0 und wir ließen den Ball gut laufen. Dennoch fehlte uns heute die Präzision bei den Pässen. Die wenigen guten Spielzüge führten auch meist zum Tor. Am Ende gewannen wir mit 10:0 und waren spielerisch nicht überzeugend.

FAZIT:
Eine durchschnittliche Partie auf schweren Geläuf, in der wir nicht das umsetzten was wir können und was uns stark macht. Sicherlich kann bei einem 10:0 der ein oder andere die Kritik nicht verstehen. Aber alle die unsere Jungs öfters sehen, wissen das wir es besser spielen können. Aber es gab auch gute Szenen an denen wir uns aufbauen und an uns arbeiten wollen.

P.S. Allen Spielern, Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte und Fans ein frohes Osterfest und schöne Ferien!!!


Quelle: L.Bethmann